Crash Log der Ultimo 4k

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Crash Log der Ultimo 4k

New

Hallo,

ich habe die dritte Box nun so wie die Beiden anderen eingerichtet, das Image gespiegelt, die IP Adresse zugewiesen und alles läuft. Allerdings habe ich ab und an einen Neustart und finde den Fehler nicht. Dieser kommt nur bei der dritten Box. Habe alle drei laufen lassen und besagter Fehler ist nur in einer. Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar. Danke sehr
      Files
    • New

Crasht an unterschiedlichen Stellen, beim ersten Mal im Bluetooth-Setup (closed-Source-Lib-File), beim zweiten irgendwo tief im Enigma2-Core.

Gab es da nicht mal ein Bootloader-Update für die Leute mit Ultimo 4k mit unerklärbaren Crashes ähnlich wie dem letzten? Oder war das Duo 4k? Hmm.
    • New

Danke sehr @rdamas für Deine Antwort. Das mit der Fernbedienung kann sein, da ich hier bald verrückt geworden bin mit dem Bluetooth bis ich immer die zwei anderen Boxen komplett vom Strom genommen habe und dann erst die jeweilige Fernbedienung zugewiesen habe. Dann ging dies. Und zu der Sache mit dem Bootloader...nun dies sind für mich Böhmische Dörfer. Ich habe da nichts verändert...immer nur das aktuelle Image aufgespielt.
    • New

Danke Euch Beiden...wenn ich dies richtig verstehe, muss ich dann die Box erneut mit dem Image versehen?

Und kann ich nach dem neuen Bootloader mein jetziges Image wieder aufspielen oder sollte ich dann auch das Image wieder "NEU/frisch" aufsetzen? Danke sehr
    • New

Steht doch im Thread:

Wolfi-IN wrote:

1.
      Muss nach dem Update des Bootloaders (wie im ersten Beitrag beschrieben) das auf der Box vorhandene Image VTI 13.0.2 neu geflasht werden oder bleibt es erhalten?

ripasch wrote:

image bleibt erhalten.
    • New

Hallo @Nathanael2316...dies weiss ich um ehrlich zu sein nicht. Ich habe das Problem nur an der dritten Box die neu ist bekommen. Habe das Image nur gespiegelt und die Adressen ausgetauscht. Der Neustart kommt auch nicht oft…nur wenn ich die Sender hin und her schalte. Ich sichere gerade das Image und werde mal den neuen Bootloader wie beschrieben auf die neue Box machen. Eventuell war es das ja dann schon.
    • New

Hallo @schomi... ich habe diesen Name nur im iDreamX vergeben bzw. geändert. Ansonsten habe ich nichts verändert.

Ich habe den Bootloade nun auf der Box erneuert und habe den TV im Gästezimmer einfach Mal am laufen. Später werde ich dann ein wenig hin und her Zappen um zu sehen ob dieses Problem immer noch auftreten wird. Sollte es doch noch sein, werde ich Mal den von @Nathanael2316 besagten "VTI Standard Skin" ausprobieren und die Box wieder laufen lassen. Bei den anderen Boxen habe ich dieses Problem nicht.
      Aber ich bedanke mich für Euer aller Hilfe und hoffe das es nun Bestens funktioniert. Wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende und Danke sehr :)

@schomi...jetzt weiss ich glaube ich was Du meinst. Du meinst die Einstellungen im Router...Oder. Wenn Du diese meinst, ja diese habe ich vergeben, 2 x im LAN und einmal mit WLAN. An der Box selbst habe ich nichts gefunden um einen anderen Namen zu vergeben.
      Files
    • New

dies habe ich nicht getan, aber ich sehe mir dies Morgen mit meinem Mann zusammen an, da ich vom Netzwerk keine Ahnung habe. Danke sehr
    • New

So ich habe die Boxen im Netzwerk/Freigaben auch verändert und heute Nacht gab es auch keine Probleme mit dem Zappen. @Nathanael2316...der iFLAT ist aller Bestens, so dass hier der Fehler nicht gelegen haben kann. Ich bin Euch allen sehr dankbar, alles läuft super. Schönes Wochenende Euch allen und vielen Dank :)