VuDuo2 kein Zugruff auf HDD von extern mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VuDuo2 kein Zugruff auf HDD von extern mehr möglich

      Hallo

      habe hier eine VUDUO2 die seit Jahren im lokalen Netzwerk sichtbar ist und ich konnte auch auf ihre HDD zugreifen und Filme etc. uploaden.

      Seit kurzem sehe ich die VUDUO" zwar noch ... sie lässt sich auch anpingen auch die Namensauflösung funktioniert aber ich bekomme keinen Zugriff auf die HDD

      Was hat sich hier verstellt bzw. wo muss ich suchen?

      Grüße Jürgen
    • Von wo und womit greifst du auf die Duo2 zu?
      NFS oder CIFS? Läuft auf der Duo2 der NFS-bzw. der Samba-Server?
    • ich greifen normal von jedem WIN-Rechner auf die HDD zu... egal ob ich von WIN8 WIN10 oder sonstwas auf die HDD der DUO2 zugreife... bekomme immer de selbe Meldung

      Wenn ich von der VUO2 von ihrer HDD ansehen will geht es ja auch.. die Platte ist also aktiv

      Meldung:
      Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.Ermittelt
      Das Gerät bzw. die Ressource (vuduo2) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

      ps. als Dateisystem hat die HDD ext4 und smb war zuvor auh aktiv.. hab ja ständig auf die HDD via Netz zugegriffen weshalb ich es nicht verstehe wieso jetzt SMB nicht aktiv sein soll.. keine Ahnung wo man das wenn überhaupt möglich aktivieren kann

      Edit:
      Komisch, habe nun mal den DUO2 neu gestartet... siehe da alles wieder beim alten..

      gibt es da keinen SMB den man restarten kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Ich hoffe, du hast nicht allen Ernstes einen SMB-Share übers Internet freigegeben?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • selfmade01 schrieb:

      Komisch, habe nun mal den DUO2 neu gestartet... siehe da alles wieder beim alten
      Restart der Box ist eigentlich das Erste, was man bei so einem Fehler macht.