Ersatz-Fernbedienung bestellt, aber einige Tasten gehen nicht (laut/leise z.B.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz-Fernbedienung bestellt, aber einige Tasten gehen nicht (laut/leise z.B.)

      Ich habe mir auch Amazon Ersatz für meine defekte VU+ Solo2 Fernbedienung bestellt:

      VU+ IR Fernbedienung für UNO DUO und SOLO Remote NEU




      Jedoch funktionieren dort zum Beispiel die Tasten für lauter und leiser nicht. Des Weiteren schalten diverse Tasten der FB "nebenbei" noch meine LED Lichtschlange im Raum mit ein, aus oder löst einen Farbwechsel aus. Nett, aber unerwünscht ;)

      Angeblich sind die FBs dort ja Original. Ich habe bereits an der bestellten FB mit

      2+7
      (3 Sekunden drücken)
      help
      0002


      versucht den Code der FB explizit nochmal auf die Solo2 zu impfen, das hat aber nicht geändert. Laut/Leise geht nach wie vor nicht damit.

      Kenn jemand das Problem? Ist das irgendeine Einstellungsache? Oder ist die FB schlicht nicht "original" oder kompatibel?


      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Petry1 schrieb:

      Da steht ja auch: Für UNO DUO und SOLO,
      von Solo2 steht da nix
      Doch. In der Produktbeschreibung heißt es ja:
      "Produktbeschreibungen
      Original Infrarot Fernbedienung für VU+ Modelle wie Uno, Duo, Solo, Ultimo und auch Solo2!!!

      System Code Wechsel:
      Sie können den System Ihrer VU+ Universal Fernbedienung wechseln, entsprechend dem VU+ Modell welches Sie verwenden wollen.
      Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.

      Mode 1: Solo/DUO
      Mode 2: UNO/Ultimo/SOLO2
      Mode 3&4: reserviert für künftige Modelle."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flloyd ()

    • Petry1 schrieb:

      von Solo2 steht da nix
      Ich kann mit 3 verschiedenen FB (alles originale), unter anderem auch mit der oben genannten, alle meine VU´s bedienen, egal mit welcher FB ich welche VU bediene. (siehe Profil)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • ditschi1691 schrieb:

      @flloyd
      Ich würde mal einen Blick ins Wiki werfen, da ist beschrieben wie die FB programmiert wird:
      wiki.vuplus-support.org/index.…bedienung#Modellvarianten
      Das hat geholfen. Jetzt funktioniert die wie vorgesehen :) Danke Dir @ditschi1691


      Mode Umschaltung für Lautstärke + / - und Mute

      Zur einfachen Lautstärkeregelung stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen, ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
      Set-up Sequence: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [6] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die Tasten [9], [9], [3].
      3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen möchten, drücken Sie die [TV Power] Taste.
        Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie die [Receiver Power] Taste.