[Erledigt] 0.8 West / Thor - Finde nur 7 kanale ? (Vu+ 4k Zero)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 0.8 West / Thor - Finde nur 7 kanale ? (Vu+ 4k Zero)

    Grüsst euch :)

    Sitze hieroben in Dänemark mit mein von HM-Sat neu eingekauften VU+ 4K Zero (mein alten DB800 HD SE ist vor 2 wochen kaputt gegangen)

    VU+ 4K Zero habe Ich momentan mit VTI 14.0.3 installiert (habe aber mehre andere auch probiert, mit selbem resultat: OpenPLI 7.0, OpenATV 6.4, OpenVision 7.3).
    Fahre normal mit 4 LNB und ein Spaun 411 Disecq (1 vest, 5 ost, 13 ost, 19 ost), aber um fehler suche zu machen, habe Ich jetzt nur den haubtkabel vom reciever direkt in das eine LNB, das dann auf 1 grad West gestellt ist.

    Habe standard aufsetzung vom tuner, also:
    Konfiguration: Einfach
    Modus: Enzeln
    Satelit: 0.8 W - Ku-band Thor
    Diseqc: Nein

    Egal was ich mache, automatischer kanalsuche, Manuel kanalsuche, (und mit vershiedene Image wie oben ernannt), finde Ich immer nur die selben 7 kanale ? ?(
    Bloomberg
    TV 2 sport HD
    DR1 HD
    DR3 HD
    TV5
    Fox (S)
    Sportkanalen HD

    Signal empfang ist "hoch", also Bloombaerg mit 85% signal empfang, das selbe mit DR1 / DR3
    Sat finder, zeigt ein signal empfang von 98% (den traue Ich aber nicht, Satfinder signal sieht generel ungewöhnlich hoch aus, auf diesen box)

    Wie gesagt, auch von vorne mit anderen image, und selben problem, und immer nur die selben 7 kanalen findet es?
    Verstehe nicht was los ist, und was es sein kann ?
    Mfg aus dem Norden

    Aufdatierung:
    Habe gerade festgestellt, das die 7 programme die Ich jedes mahl nur beim kanalsuche finden kann, Ja die gehören alle zum selben "gruppe" wenn man auf lyngsat.com/packages/Canal-Digital.html nachguckt.
    Alle 7 programme stehen unter gruppe mit TP A14 - Ich schätze das bedeutet dann Transponder A14....
    Wenn das richtig ist, ja soweit so gut, aber warum findet mein VU+ box, nicht alle transponder wenn es beim kanalscannen ist ?
    Kann Ich etwas tun damit alle transponder mitgenommen wird im suchlauf ?

    1.jpg

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi, Danke führ dein vorslag - und das weis Ich ehrlich gesagt nicht... wie kann ich das checken ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SealDK ()

  • Noch was, machst du bei Art der Suche auch "Einzelnen Satelliten" oder suchst du nur den aktuellen Transponder ab?
  • Also, Ich suche einfach nur durch dem automatischen such verlauf, also Ich wehle den Tuner, und dann der Satellit (0.8 grad Ku-band Thor).

    Ich würde dann denken der box sollte alles automatisch duschsuchen (alle transpondern inkludiert).


    Wenn Ich denn kabel zum bespeil auf das LNB führ 19 grad / Astra montiere, und denn selben automatischen suchverlauf wähle, dann findet der box schon 1300 programme (also alle transponders inkludiert).
  • Kannst ja mal eine aktuelle satellites.xml einspielen. Sie liegt normalerweise in /etc/tuxbox auf deiner VU.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Habe auch mal auf 0,8W gesucht, da finde ich sehr viele Sender.
    Einfach hier mal danach suchen.

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Träumer ()

  • Habe gerade den box vom PC zugegangen, und nach den satellite.xml geguckt.

    Es befindet sich in das datei/ordner "ETC" - Und habe mit notepad im xml reingeguckt um 1 grad west zu check, und es ist da mit viele frequencies von den transponders.

    Soll dieser XML auch in ein anderen datei/ordner liegen, asl der "ETC" ?


    UPDATE:

    Okay gerade dein antwort gelesen - Ich war auch falsch drauf, es war ein link das im ETC gesehen hat - es führt zum selben datei/ordner "tuxbox" wie du schreibst.

    Vielen Danke aber ühr deine vorschlag!


    Übrigens, wo findet man eine aktueller satellite.XML

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SealDK ()

  • Also bei mir liegt sie in /etc/tuxbox wie schon geschrieben.
    Ich würde mir einfach mal eine neue suchen bzw. selbst erstellen (ist hier im Forum irgendwo beschrieben).
    Kannst dir die alte ja sichern.
  • Träumer schrieb:

    Hallo,

    hast du eine aktuelle satellite.xml im Image?

    SealDK schrieb:

    Hi, Danke führ dein vorslag - und das weis Ich ehrlich gesagt nicht... wie kann ich das checken ?
    Die satellite.xml findest Du hier. Den Inhalt kannst Du Dir z.B. mit Notepad++ ansehen.
    Unbenannt.JPG
    "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
    Zitat von: unbekannt
  • Okay ja, Habe von hierdrin aktuelle gefunden von 19 grad ost, und 13 ost - Ich werde copy/paste machen und einen ersatz machen.

    Brauche dann noch 1 grad west, und 5 grad ost...
  • WAU, wie kool der link, vielen dank! :)

    Gerade probiert, aktueller xml runtergeholt, überführt im ordner/datei, VU+ Box ganz ausgeschaltet, neu gebootet, dann ein neur automatisches such verlauf gestartet.... Aber leider mit selben erfolg, die selben 7 kanalen von Transponder TP A 14.

    Hmmmmm mann Ich verstehe es wirklich nicht...


    Frage, wenn sich mein LNB kopf sich nicht mehr 100% eingestellt ist... ist es überhaubt realistisch zu denken das es jedes mal nur 1 transponder empfängt wenn mann einen suchverlauf von kanalen ablauft ?
  • Kannst ja manuell mal einen anderen Transponder durchsuchen lassen - nur mal so als Test.
  • Fortschritt aka Erfolg! ;)

    War gerade drausen, und habe LNB abmontiert, und wieder aufmontiert.

    Bemerkt habe ich das der pfeil oben auf LNB dieses mal nach oben / 12 uhr plaziert wurde
    (bei mein früheren DB 800 HD, war es nicht so genau).

    Wieder rein, und nochmals kanalsuche (zum 24. mal seit gestern lol) - und sofort ein gewinn! ;)


    Als suchverlauf zum ende war, gab es 871 kanale, also eine "ganz gute" verbesserung.

    Habe auf Kingsat seite gesehen, das 1 grad west / Thor 1121 kanale eingetragt hat, es fehlen noch etwas.

    Denke jetzt mittlerweile suche ich von Amazon.de eine guten Satfinder...,
    und jedes LNB dann wieder 100% fein justieren (der satfinder im box, ist ja mit aller respekt nicht so gut).


    Also danke vielmals wieder führ eurem support hier Träumer und Steinbeisser! :) :)


    Viele grüsse aus dem kalten kleinen Dänemark ;)