DUO 2 und Sy-Q Receiver über JESS anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO 2 und Sy-Q Receiver über JESS anschliessen

      Hallo Forum,

      benötige mal eure Hilfe.
      Bisher habe ich die Duo2 mit 2 x Single-Tuner im Unicable-Betrieb am Inverto 52780 Unikabel II QWuatttro LNB IDLU-32UL40-UNB00-OPP.

      Neu nun noch einen Sky-Q Revceiver der ja SCR mit 2 Tunern kann.
      Kann ich diesen am Loop-Ausgang des Tuner-B der Duo2 anschliessen
      und dann nur darauf achten, dass alle 4 Tuner (2x Du2, 2 x Sky-Q) andere Frequenzen haben.

      Hilfe dringend not wendig.
    • Ich würde da eher einen diodenentkoppelten Splitter einsetzen, der aus dem einen Kabel 2 macht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Interessante Frage, bin aber skeptisch, dass das klappt. Kannst ja probieren.
      Ein diodenentkoppelter Verteiler davor ist die Lösung, die ich kenne. Kostet keine 10 € und geht auf alle Fälle.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Trude1400 schrieb:

      Kann ich diesen am Loop-Ausgang des Tuner-B der Duo2 anschliessen
      Das geht, aber die Duo2 müsste eingeschaltet sein, wenn du den Sky-Receiver verwenden willst.
    • Hier kurz abschliessend das ergebnis und Vielen dank an alle.

      Sky-Q Receiver am Loop-Ausgang von Tuner A angeschlossen geht, solange die VU im Standby ist.
      Diodenentkoppelter Splitter - :) Alles funktioniert einwandfrei.

      Gibt es eigentlich eine Unterputz Satdose die genauso funktioniert der Splitter?
    • Eine Sat Unterputzdose mit zwei Ausgängen wie bei dem Splitter habe ich noch nie gesehen.

      Es gibt Unterputzsplitter, der in eine Unterputzdose passt, um dann die Kabel weiter zu verteilen z.b. an eine Satdose mit zwei Ausgängen, aber dafür braucht man zwei Unterputzdosen, einen für den Splitter und einen für die Sat Dose.