[Erledigt] Kein Ton bei MPEG

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Kein Ton bei MPEG

    New

    Bin ganz ehrlich ich habe rummgespielt :wall1: weiß aber nicht mehr was ich verstellt habe, jedenfalls habe ich über SPDIF keinen Ton mehr bei MPEG, über HDMI geht es. :think1:
    Meine Einstellungen sehen so aus
    Unbenannt.JPG
    Was muss ich wie ändern?

    EDIT es geht um die Ultimo4k
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    The post was edited 1 time, last by Andreas_der_erste ().

  • New

    keine Besserung
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • New

    Andere Tonformate gehen über S/PDIF?
    Falls nein:
    Kabel richtig gesteckt (muss einrasten)?
    Kabel mal getauscht?
  • New

    DD geht
    Kabel auch schon getauscht
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • New

    Hm, jetzt bin ich etwas ratlos...
    Kompletten Neustart hast Du schon gemacht nehme ich an?

    Mir fällt jetzt nur noch ein, testweise ein Backup zurückzuspielen.

    Oder hat jemand eine andere Idee?
  • New

    Mir fällt da auch nichts mehr ein. MPEG ist ja in der Regel komplett unkompliziert.

    Tritt das mit jedem MPEG Sender auf? nicht dass der Sender gerade Schwierigkeiten hat

    Man kann ja z.b. bei Das Erste HD auch eine MPEG Spur anstatt AC3 auswählen. Geht die auch nicht?
  • New

    Bastelbogen wrote:


    , testweise ein Backup zurückzuspielen.
    die Idee hatte ich dann auch und jetzt läuft es wieder, danke an Euch alle.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum