Vu+ ultimo 4k Black Bildschirmschoner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ ultimo 4k Black Bildschirmschoner

      Hi zusammen,
      bin neu im Forum, habe einen U4K gekauft und und setze das aktuelle VTI Image ein.
      Im Radio modus wird per default ein Bild angezeigt.
      Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen schwarzen Bildschirmschoner zu aktivieren. Bzw. wie kann ich das Bild in ein Plank screen Bild austauschen ?
      Grüße
      Harald
    • Eine U4K Box gibt es nicht - bitte die Box Namen ausschreiben, mit "U" gibt es verschiedene Boxen.

      In der WIKI steht, wie die "mvi" getauscht werden und welche Voraussetzungen dafür nötig sind, so ein Bild kann ohne große Probleme selbst gebaut werden,
      im Forum gibt es den Thread "bootlogo" hin und wieder mit einem radio logo.

      Der Pfad zum radio logo - usr/share/enigma2 >radio.mvi

      Die Box wurde nach der Ersteinrichtung aktualisiert, mit Taste blau/grün/grün?
    • schalte deinen Fernseher an besten aus wenn du Radio hörst!
      Dann leben die LEDS der Hintergrundbeleuchtung länger.

      Ich habe an meinem Fernseher am Wochenende neue eingebaut, weil ich den auch an ließ als ich Radio hörte...

      Nach sechs Jahren kommen da für Stunden zusammen.

      Bleibt die Frage ob das ins Image integriert werden könnte?
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!
    • @Duc
      Dann wirds blöde, da hast du recht...
      Evtl als Option bei HDMI cec?

      (wobei mein Fernseher eine Option hat das Bild weg zu schalten wärend die Lautsprecher noch an sind (ich höre über einen Verstärker))
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • Hallo zusammen,
      danke für eure Vorschläge. Habe mich letztendlich für den Screensaver 7.1 Plugin entschieden. Läuft bei meinem Vu+ Ultimate 4K ohne Probleme. Hier kann ich die Einschaltzeiten konfigurieren und bekomme einen Blank Screen, der durch z.b. Tastendruck auf FB wieder deaktiviert wird.

      Werde mich auch mit den MVI Bildern beschäftigen und den JBG / MVI Konverter mal testen um vielleicht das ein oder andere Bild gegen eigene auszutauschen.
      Grüße
      Harald