welche externe Festplatte ist geeignet wegen "Dauerbetrieb"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche externe Festplatte ist geeignet wegen "Dauerbetrieb"?

      Hallo miteinander,

      nach durchstöbern vieler Threads nun doch ein eigenes Thema für meine zielgerichtete Frage:

      Welche externe Festplatte könnt ihr empfehlen?
      Sie wird ja wesentlich mehr beansprucht als bei einer Datensicherung am PC und daher für (ich nenns mal..) "häufigen Betrieb" ausgelegt sein.
      Von Western Digital soll es da wohl unterschiedliche Klassifizierungen geben, aber ich finde nur halbwissen im Netz und auf deren Website gar nichts.
      • Verwendungszweck: Unterstützung der internen 1 TB Platte (Filme anschauen und wieder löschen)
      • Dauerhaftes archivieren von Filmen
      Aktuell:
      • Intern: 1 TB ab Werk
      • extern: 1 TB Toshiba ext. Fesplatte 08/15 für damals 70,-- €
      • ...Externe Festplatte ist ca. 4 Jahre alt, ohne Ausfallerscheinungen, aber langsam voll
      Ziel:
      • Ersetzen der 1 TB ext. Platte durch eine 2 TB Platte, u.U. zusätzlich
      • kein NAS gewünscht
      Box:
      vu solo 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn die Externe nur als Archiv fungieren soll, hast da ja keinen Dauerbetrieb, oder habe ich da was falsches rausgelesen?
      Soll die Externe nur am USB hängen oder soll die an einen aktiven HUB (2,5") oder eine 3,5" mit seperater Stromversorgung?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wenn Dauerbetrieb gewünscht = gleiche Festplatte wie für ein NAS

      Externes Gehäuse gekauft....fertig
      ********************************************************************

      Nicht jede Aktion, muss eine Reaktion hervorrufen...
    • mc2 schrieb:

      Wenn die Externe nur als Archiv fungieren soll, hast da ja keinen Dauerbetrieb, oder habe ich da was falsches rausgelesen?
      Soll die Externe nur am USB hängen oder soll die an einen aktiven HUB (2,5") oder eine 3,5" mit seperater Stromversorgung?
      Ja, soll als Archiv dienen und ab und zu mal davon ein Video angesehen werden.

      Soll idealerweise nur am USB hängen ohne seperate Stromversorgung