Transcodierter Stream in Bouquet Liste funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade im Openatv Forum einen Betrag gelesen, wo einer das gleiche Problem mit zwei gigablue Boxen hat. Direkt Streamen geht, Transcoding nicht. Mit VlC klappt es aber

      Komisch
    • Ja du solltest aber dafür auch lesen was dir so empfohlen wird. ;)

      ronaldze schrieb:

      kannst du mal einfach screenshots vom Transcoding Plugin (Server und Client) hier einfügen
      Ps: und ja es geht ! und es geht sogar sehr gut, wenn die Einstellungen ok sind.
      scroll mal zuück zu Post #29.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Sorry hab durch das letzte Theater hier deinen Beitrag garnicht mitbekommen. Werde gleich mal Screenshots von den Transcoding Einstellungen posten.

      Ansonsten habe ich ja schon alles probiert. Auch mit und ohne Syntax die das : ersetzen.

      Am Empfänger sind keine transcoding Einstellung gesetzt. Habe in den Erweiterungen auch kein Transcoding gefunden. Auf der Ultimo 4K habe ich das.

      So ist es auf der Ultimo 4K eingestellt:
      1CE59D0D-F9B9-479E-966C-F635DEB0B933.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Zu spät für Bearbeitung:
      hab ca. 2 Jahre lang von einer Duo2 in Österreich zu einer Solo2 nach London via Portfreigabe gestreamt, Thread sollte hier noch irgendwo sein, funktionierte 1A, später dann von der Ultimo4k zu einer SoloSE, selbe Einstellungen alles 1A, heute Versuch Ultimo4k zu Zero4k via VPN alles bestens, mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen ohne deine Transcoding Einstellungen.
    • LevelOne2k schrieb:

      Am Empfänger sind keine transcoding Einstellung gesetzt. Habe in den Erweiterungen auch kein Transcoding gefunden. Auf der Ultimo 4K habe ich das.
      Na dann :)
      Würd ich mal installieren und einstellen :D
    • Am Empfänger muss auch das transcoding eingestellt werden? Das wäre mir neu, denn die Ultimo 4K transcodiert ja und die Zero4K empängt es nur.

      Wenn ich mit einer App den trancodierten Stream oder mit VLC abrufe, dann habe ich da auch nichts für Transcoding eingestellt. Oder wenn ich den transcodierten Stream am Browser öffne, dann stelle ich am Browser auch nichts für Transcoding ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Sorry für den Sch... den ich geschrieben habe ich meinet natürlich die Einstellungen die du beim importieren der ext. Bouquets auf der Zero4k hast, tut mir leid Transcoding brauchst du auf der Clintbox natürlich nicht, ist aber schon spät und ich bin auch nicht mehr ganz fit ;_)
    • Das passt, und jetzt noch ein screensh. von Importieren von externen Bouquets

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • In Post #5 hattest du ja auch schon mitgeteilt, was der VLC da bekommt. Das sah eigentlich ok aus.

      Ich denke, manche Einstellungen auf der Ultimo4k spielen gar keine Rolle. z.b Audio steht auf AAC, es kommt aber ADTS.

      Was sich wirklich auswirkt ist die Auflösung und die Bitrate, der Rest spielt so gut wie keine Rolle, habe ich zumindest beim openpli und der HW in den VUs so gelernt.Die HW kann diese ganzen Parameter gar nicht
    • @'ronaldze

      Hier hatte der TE das schonmal geschickt.
      Transcodierter Stream in Bouquet Liste funktioniert nicht

      Er hatte auch schon probiert, die : durch %3a zu ersetzen, ging auch nicht

      Er wird gleich bei mir mal einen Stream anfordern von meiner uno4kse mit openpli. Dann schaue ich mal in meine /var/log/message, womit der ankommt und ob es geht oder nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Mit den Einträgen die in der userbouquet stehen kann ich nicht viel anfangen, diese wird ja automatisch beim importieren der ex.Bouquets erstellt und ich hab mich damit auch nie befasst.
      @LevelOne2k du importierst deine Bouquets aber schon über die Kanalsuche/importieren externer Bouquets bzw. mit dem Remotechannelstreamkonverter, oder wie machst du das ?
    • Die sehen bei mir genauso aus und damit klappt das auch. Ich habe die mit dem Partnerbox Plugin importiert, das macht aber das gleiche wie der import durch remotechannelstreamconverter

      Bin mal gespannt, was bei seinem Test zu meiner uno4kse passiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Wie werden die Bouquets importiert ? ich würde mal die userbouqet löschen und neu importieren
    • Ja dann viel Erfolg beim testen, lasst mich dann wissen was rausgekommen ist, würde mich nämlich wirklich interessieren wo der Hacken ist :)
    • Seine Box kann von meiner uno4kse transcodiert streames. Sieht alles so aus, wie es sein soll
      Er hatte das aber von der ultimo4k gemacht. Die Zero4k probiert er auch noch.

      Mein Stream kam mit 2Mbit zu ihm. 720er Auslösung.

      Wo stellt man bei der VU als transcodingserver eigentlich die Bitrate ein? In dem Bild in Post 44 sehe ich da nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()