Transcodierter Stream in Bouquet Liste funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ein Mod mir den Gefallen tun, im Spoiler von Post
      Transcodierter Stream in Bouquet Liste funktioniert nicht

      die Zeilen 2-7 löschen

      Danke

      Oder den Spoiler auch ganz löschen
    • Habe die Ultimo4K neu geflasht, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stream auf der Zero4K aufrufe, dann blinkt diesmal das REC Symbol tatsächlich, aber nur für ca. 8 Sekunden.

      Und nach 22 Sekunden kommt dann diese Meldung auf der Zero4K
      Bildschirmfoto 2019-11-09 um 01.37.47.png

      Schneller Kanalwechsel habe ich auf der Ultimo4K auch schon ausgeschaltet, hat leider auch nicht geholfen.
    • Habe nochmal in meine Messagedatei geschaut, Da kommt beim Streamen eine Kernel Meldung FE Tune, die bei dir nicht kommt. D.h. der Ultimo kann den Sender nicht tunen. Das macht der streamproxy normalerweise über das openwebif.

      Mir ist allerdings schleierhaft, wieso das nur von der Zero4k nicht klappt. Als ob irgendwie die Senderinfos über die URL nicht richtig rüberkommen.
    • Ich bin jetzt dabei ein ganz anderes Image, also kein VTI zu flashen. Mal sehen, ob es damit klappt.

      Mit einem anderen Image geht es auch nicht, selbes Verhalten

      So, ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen. Es funktioniert jetzt so "halb".

      Mir ist aufgefallen, dass der Eintrag in der Bouquet Datei für einen Sender sich in der Kanalreferenz vor der URL und nach der URL unterscheidet.
      Am Anfang steht z.B. für den Sender Sky Krimi HD diese Kanalreferenz:
      4097:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0: - dann kommt die URL ect. - und dahinter diese Kanalreferenz: 1:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:

      Im gesamten sieht das dann so aus

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:http://dyn.adresse.de:8002/1:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:Sky Krimi HD
      Damit funktioniert nun der Transcodierte Stream auf er Zero4K. Ich sagte ja, es funktioniert nur halb. Wie man oben an der URL sieht, ist kein Benutzer und kein Passwort hinterlegt. In den Einstellungen vom OpenWebif musste ich die Authentifizierung für den Stream deaktivieren, und oben in dem Eintrag Benutzername und Passwort entfernen. Wenn ich in den Einstellungen vom OpenWebif die Authentifizierung für den Stream aktiviere und die Benutzerdaten in den Eintrag oben Einfüge, also so:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:http://root:passwort@dyn.adresse.de:8002/1:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:Sky Krimi HD
      Dann funktioniert es nicht. Es macht auch keinen unterschied ob ich die : nehme oder diese durch %3A ersetzte es geht beides.

      Wenn ich den Eintrag mache ohne Transcoding, also für Port 8001, dann ist die Kanalreferenz am Anfang und Ende
      die selbe. Sieht dann so aus:

      Quellcode

      1. #SERVICE 1:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:1:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:Sky​ Krimi HD
      Damit funktioniert es auch wenn die Authentifizierung für den Stream aktiviert ist.

      Laut "Menü -> Informationen -> Kanal" ist die hintere Kanalreferenz für Sky Krimi HD:
      IMG_4173.PNG
      Was also ist das für eine vordere Kanalreferenz "4097:0:19:17:1:85:FFFF0000:0:0:0:"

      Jetzt frage ich mich, wieso unterscheidet sich am Anfang und am ende die Kanalreferenz von einem Sender und warum geht es mit aktivierter Authentifizierung für den Stream nicht.

      Ich habe nun herausgefunden warum die Kanalreferenz am Anfang anders ist. 4097: ist sozusagen die SID und 4097 ist der Gstreamer. 5002:0: wäre der FFmpeg-Player. Also muss ich meine Einträge in den Bouquets bearbeiten. Das funktioniert jetzt also schonmal.

      Aber was noch nicht funktioniert ist, wenn die Stream Authentifizierung eingeschaltet ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also ich kann nicht verstehen warum die userbouquet.remote, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, einfach mal löscht und ganz normal über Menü/Einstellungen/kanalsuche/importiere externe Bouquets neu anlegst damit die Zero4k das selbstständig, richtig und auch fehlerfrei macht, warum alles so kompliziert durch manuelle bearbeitung der userbouquet.remote ? ist mir echt ein Rätsel warum du das so machst ?(
      Das downloaden der userbouquet.remote von Ultimo4k zur Zero4k dauert 2 Sekunden, nimmt also nicht sehr viel Zeit in Anspruch, ist ja auch nur ein Tipp von mir, ich würde dieß halt eher machen bevor ich die Ultimo neu flashe bzw. andere Images aufspiele usw. usf. :wall1:
    • Ja. das wäre vermutlich gut gewesen, dass nochmal zu importieren. Er hätte aber vermutlich dabei dann das Problem mit der Authentisierung bekommen.

      Klappt das transcodierte Streamen bei dir auch mit Authentisierung? Dein Test gestern war ja ohne oder?

      Da muss der Transcoding Prozess auf dem Server richtig mit dem openwebif zusammenarbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • anudanan schrieb:

      Klappt das transcodierte Streamen bei dir auch mit Authentisierung
      Gerade probiert, wenn ich diese aktiviere bleibt der Stream aus, hatte das aber auch vorher nie eingeschaltet, aber wozu braucht man das ?
      Wir reden hier aber schon von "Authentifizierung für Streaming" oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Ich kenne die Abläufe zwischen streamproxy und openwebif auf dem Openpli ganz gut. Da ging auth it Streaming früher auch nie. Aber noch codeänderungen tut das jetzt. Ist recht tricky, was da läuft. Ich denke, beim VTI gibt es diese Änderungen im Streamproxy noch nicht. Bin noch auf der Baustelle meiner Tochter und kann das heute Abend mal zusammenschreiben, wie das laufen muss
    • LevelOne2k schrieb:

      Authentifizierung für Streaming
      Aber wofür sollte man es aktivieren, worin liegt der Vorteil den Stream mit BN und PW zu schützen, reicht es nicht das dass WebiF mit BN und PW geschützt ist ?
      Und, warum eigentlich kein VPN ? dann könntest du deine Portfreigabe ausmachen und bist dann auf der sicheren Seite.
      Oder kann dein Router noch kein VPN ?
    • Bei VPN braucht man das nicht.

      Ohne VPN bringt die Authentisierung auf dem Streamingport schon einen besseren Schutz, weil der Streaming Port sonst offen ist. Der geschützte Port vom openwebif sichert ja nicht den Streamingport sondern nur den openwebif Port.

      Live TV kann man auch streamen, ohne den openwebif öffnen zu müssen. Die url ist ja für jeden Sender fix. Mit der Authentisierung des Streamingports tut das schon ganz gut und darüber hat man ja auch keinen sonstigen Zugriff auf die Box. Dann noch einen User ohne Shell Zugriff anlegen und dann ist das Streamen mit portforwarding hat nicht so schlecht und unsicher, wie das oft behauptet wird
    • Authentifizierung deshalb, weil wenn du meine IP hättest dann könntest du einfach über mich streamen. Deshalb habe ich die Authentifizierung eingeschaltet. Über VLC und der App klappt der Transcodierte Stream ja auch mit Authentifizierung.

      Und wie gesagt, ich habe die Sender importiert auf der Zero4K von der Ultimo4K. Die Sender werden ohne Authentifizierung importiert, man kann es bei den Import Einstellungen auch nicht angeben das Authentifizierung aktiv sein soll.
    • Bist du ganz sicher, dass trancodiertes live TV mit vlc und Enigmote wirklich authentisiert funktioniert nur mit der url auf Port 8002? Schlägt das denn fehl, wenn die userdaten falsch sind?
      Wäre schon komisch, wenn das klappt und mit der zero4k dann auf 8002 nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die Frage ist letztendlich, ob der transtreamproxy auf der VU so gut mit dem openwebif zusammenarbeitet, dass die Auth Schalter des openwebif da auch wie gedacht benutzt werden. Beim openpli streamproxy war das vor einiger Zeit nicht so. Daher ging auch dort nur das direkte Streamen mit Auth und das transcodierte nicht.

      Das würde genau dazu passen, dass das mit der Zero4k beim direkten Streamen geht und beim transcodierten nicht.

      WIllst du das nochmal mit dem transcodierten live TV Stream mit VLC oder enigmote probieren, ob das wirklich tut. Dann müsste es auch eine Lösung für die zero4k geben. Sonst aber nicht ohne Codeänderungen vom transtreamproxy
    • Authentifizierung im OpenWebif ist eingeschaltet und mit dieser URL in VLC kommt ein Bild:

      Quellcode

      1. http://root:passwort@dyn.adresse.de:8002/1:0:19:82:6:85:C00000:0:0:0:
      IMG_4180.png

      Bildschirmfoto 2019-11-09 um 20.58.16.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Dann funktioniert das doch nicht korrekt auf dem VU Trancodingserver mit der Authentisierung beim transcodierten Streamen.
      Das ist ja dann nicht besser als ohne Authentisierung auf dem Transcoding Port

      Da kann man vermutlich nichts machen, weil das Handling in dem transtreamproxy verborgen ist.