DUO 4k DVB-C Crash bei Suchlauf (Ersteinrichtung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dochu schrieb:

      Der Hersteller sitzt in Korea - Support - VU Plus
      Danke für den Link. Werde ich mal ein Ticket aufmachen. Mal schauen ob die überhaupt Support für eine DUO 4K machen :) . Die DUO 4K taucht leider nicht in der Liste der Products auf....
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Hey DerInteressent,

      eine Frage noch, schreib doch mal wo dein Tuner sitzt.

      Du schaust von vorn auf deine Box und sitzt er dann ganz rechts oder einen davor, also im linken

      Steckplatz?

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------
    • GaborDenes schrieb:

      DerInteressent schrieb:

      Also meiner Meinung nach sind alle 8 Tuner "aktiviert" und als DVBC FBC Tuner eingestellt.
      das ist ziemlich genau das Gegenteil von konkretDas sagt so ziemlich jeder von sich, der hier mit Problemen kommt.
      Wenn ich nicht vor der VU sitze kann ich es leider nicht genauer sagen. Ich habe jetzt alle 8 Tuner auf folgende Einstellungen gesetzt:
      Einrichtung: aktiviert
      Art der Kanalsuche: Frequenzbänder
      Alle EU Bereiche durchsuchen an
      Alle US Bereiche durchsuchen aus
      Nur QAM64 durchsuchen an
      Nur SR6900 durchsuchen an

      Automatische Suche starten: nach dem Suchen der Transponder im Kabel Netzwerk startet das GUI neu.

      Das gleiche Verhalten passiert wenn ich die Tuner auf "Frequenzschritte 1000kHz" einstellen und dann den Suchlauf starte.
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Hey DerInteressent,

      soweit so gut, aber wenn der Tuner nicht im linken Steckplatz sitzt kannst Du lange suchen.

      Bei DVB-C FBC Tuner ist zwingend der linke Steckplatz Tuner A zu besetzen sonst läuft das nicht.

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------
    • Kaiser Friedrich schrieb:

      Bei DVB-C FBC Tuner ist zwingend der linke Steckplatz Tuner A zu besetzen sonst läuft das nicht.
      Ich habe die DUO 4K mit diesem Tuner beim Board Sponsor gekauft und der Tuner ist natürlich in Steckplatz A (links von vorne gesehen).

      Ich habe versucht bei vuplus einen Bug Report zu erstellen: da alle probierten Datei Uploads (crash log Datei im Original Format und als ZIP Archiv) nicht erlaubt sind habe ich es schließlich ohne Datei Upload probiert:
      Hier erhalte ich nach der Eingabe aller Felder die Meldung "It is not a normal input". Ich habe extra die Umlaute aus meinem Namen entfernt aber es half nichts.

      Es kommt mir so vor, dass vuplus keine bug reports erhalten möchte....
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Ich wollte bei meiner Uno 4k (Cable, Vodafone) heute nach langer Zeit auch mal wieder einen Sendersuchlauf machen, bekomme aber den selben GUI-Crash nachdem der Suchlauf im ersten Schritt die aktiven Transponder abgeklappert hat, bevor er mit der eigentlichen Suche beginnt.
      Die 8 FBC-Tuner sind wie vorher beschrieben alle aktiviert und funktionieren ganz normal.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/lib/python/Screens/ScanSetup.py", line 225, in getCableTransponderData
      3. IndexError: list index out of range
      4. (PyObject_CallObject(<bound method ScanSimple.getCableTransponderData of <class 'Screens.ScanSetup.ScanSimple'>>,('ION_AUTO\n',)) failed)
      5. ]]>
    • DUO 4k DVB-C Crash bei Suchlauf (Ersteinrichtung)

      Danke für die Info. Ich dachte es liegt bei mir an dem seltenen Kabel Provider.
      Aber bei dir handelt es sich ja um Vodafone.

      Gesendet von unterwegs
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • DerInteressent schrieb:

      Wenn ich nicht vor der VU sitze kann ich es leider nicht genauer sagen. Ich habe jetzt alle 8 Tuner auf folgende Einstellungen gesetzt:Einrichtung: aktiviert
      Art der Kanalsuche: Frequenzbänder
      Alle EU Bereiche durchsuchen an
      Alle US Bereiche durchsuchen aus
      Nur QAM64 durchsuchen an
      Nur SR6900 durchsuchen an
      Eigentlich reicht wenn du Tuner A einstellst, bei der Einstellung Frequenzbänder wird das von den anderen Tuner übernommen.

      Aber warum nur QAM64, nutzt dein Anbieter nur QAM64?
      Ich würde wenn ich nicht wüßte was mein Anbieter da nutzt, alle QAM Werte bejahen.
      Möglicherweise auch die Symbolrate.

      Über Menü-Informationen-Kanal, da die gelbe Taste bekommst du Infos zu den Parametern des Kanal auf dem du gerade bist.

      Unter Angabe der Frequenz, des QAM Wertes und der Symbolrate ließe sich ne cables.xml für deinen Anbieter erstellen, würde ich meinen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • DUO 4k DVB-C Crash bei Suchlauf (Ersteinrichtung)

      Ich hatte nur QAM64 und eine Symbol Rate genommen um die Fehler einzugrenzen. Ist aber egal.

      Gesendet von unterwegs
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Hast du es auch mal mit QAM256 versucht, weil das dürfte die geläufige Modulation sein?
      Aber wie du sagst, ist egal.
      Nicht das du beim nächsten Sendersuchlauf, wenn dein Anbieter da Sender neu einspeist, Sender ausspeist, das gleiche wieder passiert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hm, neu flashen, alles neu einrichten?
      Sprich nichts von deiner alten Einstellung übernehmen.

      Was du nicht machen darfst, dir im Menü Standard-Listen eine dieser runterladen, das funktioniert nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • DUO 4k DVB-C Crash bei Suchlauf (Ersteinrichtung)

      Peter65-1 schrieb:

      Hm, neu flashen, alles neu einrichten?
      Sprich nichts von deiner alten Einstellung übernehmen.


      Genau das habe ich ja gemacht. Zuerst hatte ich das original image benutzt und habe dann das vti geflasht. Ich hatte also keine alten Einstellungen.

      Gesendet von unterwegs
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • DUO 4k DVB-C Crash bei Suchlauf (Ersteinrichtung)

      Als ich die Ersteinrichtung machte hatte ich natürlich noch keinen skin ausgewählt. Jetzt nutze ich den iFlatHD. Die harmony nutze ich zur Zeit nicht.

      Gesendet von unterwegs

      Es wäre toll wenn einer der Entwickler sich mal die besagte Stelle im source code anschauen könnte.

      Wir (die Anwender) sind nur am rumrätseln und kommen nicht wirklich weiter.

      Gesendet von unterwegs
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Naja der Skin ist ja sozusagen voreingestellt, auch nach dem flashen wird der genutzt (bis ein anderer installiert und aktiviert wird): Vu_HD_1080P(Full HD). Aber wenn die Duo 4K bei beiden Skin crasht, ne dann entfällt der Gedanke.
      Was mich wundert, das bei den Einstellungen für die Sendersuche im Crashlog, Falsch steht. Spich für den QAM Wert die ausgewählten Frequenzbänder, das der SR mit 6875 falsch sein kann halte ich nicht für ausgeschlossen.
      Die manuelle Suche funktoniert ja, wie du geschrieben hast, mit welchen Einstellungen betreffs QAM und Symbolrate?
      Abgesehen vom QAM Wert halte ich deine Einstellungen für die Suche über die Frequenzbänder für richtig.
      Bei den weiteren Möglichkeiten für den SR hast du 0000 stehen lassen?

      Hast du schon mal beim Board Sponsor nachgefragt, von denen hast du ja die Duo 4K.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • DUO 4k DVB-C Crash bei Suchlauf (Ersteinrichtung)

      Bei der manuellen Suche habe nur die Frequenz eingegeben und dann wurden die Sender gefunden.
      Beim Board Sponsor habe ich noch nicht nachgefragt. Ich wusste nicht das der auch für den Support zuständig ist.
      Ich habe allerdings eine Email an den Support von vu geschrieben. Bislang habe ich keine Antwort erhalten. Auch keine Empfangsbestätigung.

      Gesendet von unterwegs
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Ich mach es zwar ungern darauf hinzuweisen , aber Punkt 7 der AGB von hm-sat.
      Den Support fürs VTI den haste hier, den Support für das Gerät, gemeint ist die Garantie den hast über den Board Sponsor.
      Aus meiner Sicht, scheint da ein Mangel (Gerätedefekt?) vorhanden zu sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • So, es gibt etwas Neues zu berichten. Peter65-1 regte an, sich direkt an hm-sat zu wenden. Das habe ich gemacht und habe die Box eingeschickt. Das war diese Woche Montag morgen. Heute am Donnerstag war die Box mittags wieder da. Hierzu erstmal herzlichen Dank an hm-sat für die super schnelle Bearbeitung!

      Leider kam die Box mit der folgenden Beschreibung zurück:
      - Software neu, Updates, Funktionstest o.k.
      - Sendersuchlauf auto mit Kabel Deutschland -> kein Fehler
      - Sendersuchlauf manuell mit Kabel Deutschland -> kein Fehler

      Ich habe die Box daraufhin, so wie ich sie erhalten habe direkt wieder angeschlossen. Die Box war im Auslieferungszustand von VTi 14.0.5 und ich musste die Erstinstallation durchführen. Der dabei durchgeführte Sendersuchlauf lief ohne Fehler durch! Ich habe nach der Ersteinrichtung den Suchlauf gleich nochmal gestartet: Fehler wie beschrieben und Absturz des GUI. Ich habe den Suchlauf danach noch diverse Male gestartet (mit Festplatte, mit Einspielung meiner Plugins und Settings etc.). Dabei hat es diverse Male funktioniert und praktisch genauso oft auch nicht funktioniert.

      Danach habe ich mein Image Backup zurück gespielt und habe wieder den Suchlauf gestartet: hat funktioniert. Danach gleich nochmal: hat nicht funktioniert.

      Als Fazit kann ich sagen, dass meine Box Hardwareseitig in Ordnung ist aber die Software des Suchlaufs ist noch verbesserungswürdig (Array Index Out Of Bounds).

      Da die Frage, ob es sich um einen Hardware oder Software Fehler handelt, hiermit geklärt sein dürfte, würde ich es begrüßen, wenn einer der Entwickler/Entwicklerinnen dies mal anschauen könnte.
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Nabend!

      Ich will ja keinen auf die Füße treten, aber ich meine da würde ich mal ein klärendes Gespräch mit deinem DVB-C Anbieter führen.
      Als erstes habe ich den Eindruck das bei dir der Pegel grenzwertig ist nach oben oder eben nach unten auch je nach Nutzung der anderen Mietparteien.

      Das solltest Du mal durch einen Techniker prüfen lassen.

      Und schreibe bitte nicht, ja aber bei dem und dem (Gerät/Marke) geht es aber!
      Die VU+ braucht da schon einen anständigen Pegel.
      Des weiteren wichtig ist auch das Stück Antennenkabel von Dose zur VU+ mal 5-fach geschirmtes Kabel vom Waldemar Firer probiert ?

      Gruß
      Kaiser Friedrich
      Gruß


      --------------- Antennenkabel 5fach geschirmt HDMI-Kabel Premium Klasse-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()