USB Festplatte zeigt nicht alle Daten an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Festplatte zeigt nicht alle Daten an

      Hallo,

      ich hatte eine HDD My Book Duo 16 TB, ziemlich voll mit Filmen, die teilweise vom Windows PC auf die Platte geschoben wurden, teilweise mit der Ultimo aufgenommen wurden. Die Festplatte lief über ein Jahr einwandfrei an der Ultimo. Jetzt habe ich die Festplatte gegen eine 20 TB (gleicher Typ) getauscht und am PC alle Files und Verzeichnisse rüberkopiert. Am PC und an einem Bluray Player ist alles vorhanden, die neue Festplatte ist also ok. An der Ultimo werden nur noch die Verzeichnisse angezeigt. Dateien (Filme) werden nur noch in einem von 5 Ordnern angezeigt, die anderen sind leer. Ich kann die Festplatte an der Ultimo einhängen, aushängen, sie wird problemlos erkannt. Nur die meisten Dateien kommen eben nicht. Ich habe mir dann Ubuntu auf einen Stick gezogen und damit meinen Laptop gestartet. Dann die Festplatte eingehängt und es tauchen alle Verzeichnisse mit den darin enthaltenen Filmen, Musik und Fotos auf und ich kann auch drauf zugreifen. Ich habe dann unter Ubuntu ein neues Verzeichnis erstellt und aus einem vorhandenen alle Daten rüberkopiert. Gleiches Problem: die Ultimo zeigt auch dieses Verzeichnis nur leer an. Bluray Player und Laptop dagegen erkennen alles. Ich bin damit am Ende, da ich auch absolut keine Linux Kenntnisse habe und froh bin, dass der Ubuntu Ausflug nichts durcheinander gebracht hat. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte. ?( ?( ?(
      Ultimo 4K über einen Marantz SR8012 an ein Samsung TV
    • Hi,

      hätte das nicht auch bei dem Test mit dem Ubuntu-Stick auffallen müssen? Wo/wie sehe ich denn die Attribute?

      Danke schon mal

      Filmdatenbank komplett aktualisieren oder auch für einen der "leeren" Ordner bringt keine Änderung. Filebrowser habe ich jetzt installiert. Die Filme werden angezeigt und auch abgespielt. Ich bin begeistert. :thumbup: Aber warum kommen Sie in der normalen Movie-Liste nicht? Dazu auch noch eine Idee?
      Ultimo 4K über einen Marantz SR8012 an ein Samsung TV
    • Könnte es sein das die FAT Tabelle einfach zu gross ist? 20 TB ist doch eine stolze Menge. In meinem NAS sind 4 TB und in die 'alte Dame' noch 2TB. Da dauert es beim VU+ Zero 4K auch schon einiges um die Liste an zu zeigen....
    • Ich habe vor kurzem ähnliches Problem mit meiner 8 TB HDD Purple. Manche Filme konnte ich nicht im EMC sehen, dafür aber im Dateimanager, Filmliste und FTP.
      Abhilfe war, ich habe die " Problemfilme" umbenannt, indem ich einfach einen Buchstaben oder eine Zahl dazu geschrieben habe.
      Vielleicht klappt es auch bei dir
    • Kommando zurück, Filme werden angezeigt, aber auch nur in dem Ordner, der auch unter "Movie" die Filme anzeigt.
      Ultimo 4K über einen Marantz SR8012 an ein Samsung TV
    • Ja, Lesezeichen sind für alle Ordner gesetzt

      Die Idee hatte ich auch schon, aber die Ultimo schafft es nicht über Nacht, ein Cambridge Bluray Player auf Knopfdruck. Und auch bei meinem Versuch mit Ubuntu war alles beim anklicken des Ordners sichtbar.
      Ultimo 4K über einen Marantz SR8012 an ein Samsung TV
    • Das zeigt Ubuntu an, wobei der Ordner 3d und die Datei lv3d auch auf der Ultimo zu sehen sind. Der Ordner Musikvideos dagegen wird angezeigt, der Inhalt - hier als Beispiel barc - wird nicht angezeigt. Hilft das?
      Dateien
      • 3d.jpg

        (81,43 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • barc.jpg

        (96 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • musikvideos.jpg

        (98,48 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lv3d.jpg

        (101,04 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ultimo 4K über einen Marantz SR8012 an ein Samsung TV
    • Movielist und Dateimanager - beide mit dem gleichen Ergebnis.
      Ultimo 4K über einen Marantz SR8012 an ein Samsung TV