auto.network Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO4K -fstype=nfs,ro,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.200.17:/media/hdd
      DUO21 -fstype=nfs,ro,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.200.18:/media/hdd
      DUO22 -fstype=nfs,ro,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.200.19:/media/hdd


      meinst Du so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver76 ()

    • Installiert und ausgeführt. Was meinst Du mit Konfiguriert?

      was meinst Du mit exports da hab ich meine ich damals wo ich das schon mal Eingerichte habe nix gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn ich mich richtig erinnere, wird die auto.networks_vti verwendet, um due Freigaben aus dem Manager zu verwalten,die auto.network ist für manuelle Freigaben und die werden NICHT im Freigabemanager angezeigt und auch anders gemounted:
      /media/net/autofs
      statt
      /media/net/autonet
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • das ging vorher auch über die auto.network Datei

      Keiner mehr ne Idee woran es liegen könnte?

      Hab auf allen Boxen nfs.server installiert und gestartet. Datei auto.network mit ddc bearbeitet gespeichert und Box neu gestartet. Aber es wird ich der Network Mout (autofs) im Mediaplayer nix angezeigt. Vorher hab ich das auch so gemacht und es ging ohne Probleme. Andere Dateien hab ich nicht bearbeitet.

      auto.network
      DUO4K -fstype=nfs,ro,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.200.17:/media/hdd
      DUO21 -fstype=nfs,ro,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.200.18:/media/hdd
      DUO22 -fstype=nfs,ro,soft,timeo=5,udp,nolock 192.168.200.19:/media/hdd

      auto.master (war so hab ich nicht geändert)
      /autofs /etc/auto.hotplug
      /media/net/autofs /etc/auto.network
      /media/net/autonet /etc/auto.network_vti

      muss ich sonst noch irgendwo was freigeben oder bearbeiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Der NFS-Server gibt nur die Filesysteme frei, die in der Datei /etc/exports konfiguriert sind.
      Wenn auf allen Boxen jeweils die interne Platte unter /media/hdd exportiert werden soll, muss auf allen Boxen jeweils die folgende Zeile enthalten sein:

      /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)

      Das sollte aber eigentlich standardmäßig so gesetzt sein.
      Wenn der Eintrag fehlt oder wenn eine andere Platte freigegeben werden soll, muss die exports entsprechend angepasst werden.
      Danach dann einen kompletten Neustart machen, damit der NFS-Server mit der neuen Konfiguration neu gestartet wird.
    • @Oliver76

      1. Auf welchem Gerät hast du die auto.network?
      2. Warum stehen alle 3 Geräte in der Datei?
      3. Warum ro statt rw
      4. Warum umständlich, wenn es über Netzwerkbrowser/Freigabe-Editor auch einfach geht.


      Ich empfehle: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
    • @ hgdo

      Hab eine VUDUO4k und zwei DUO2, haben alle ne Eigene auto.network mit den entsprechenden Einträgen natürlich nicht allen in einer.
      RO wegen read only.
      Damals ca 2015 wurde mir enpfohlen das über die auto.network Datei zu machen.
    • Hab grad den Fehler gefunden hab bei Server-Freigabe /export/hdd stehn gelassen muss aber media/hdd rein geschrieben werden.
      DAS funktioniert jetzt aber ich verstehe nicht warum das mit der auto.network nicht mehr geht. Ging vorher doch auch so.
    • hgdo schrieb:

      4. Warum umständlich, wenn es über Netzwerkbrowser/Freigabe-Editor auch einfach geht
      Darüber liesse sich trefflich streiten :) Ich bin mit der auto.network fertig, bevor der Freigabeeditor gestartet ist. :happy2: Bin halt alter Unixer/Liunuxer...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: