Probleme mit Hybris Unicable und Legacy VU Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Hybris Unicable und Legacy VU Uno 4k

      Hallo zusammen,

      ich habe schon etliche Jahre die Solo 2 benutzt und auch das Forum immer mal wieder für Tipps und Tricks genutzt und dann auch alles hinbekommen. Jetzt mit dem Wechsel zur Uno 4k wollte ich auch auf Unicable umsteigen.

      Ausgangslage:
      LNB: 2NkNnzv
      Receiver: Uno 4k
      Zwei getrennte Kabel vom LNB zum Receiver direkt

      ich habe also den Tuner A auf unicable konfiguiert und an den unicable Anschluss angeschlossen, dann entsprechend die anderen Tuner nach Anleitung. Alles geht auf grund des LNB leider nur 4 SCR also 4 Tuner.

      Jetzt dachte ich, da liegt ja noch ein zweites Kabel und ich hab ja auch noch einen Legacy Ausgang am LNB, also den an Tuner B gepackt und diesen auf Einfach Astra 19,2 ost gestellt. Problem ist dann wie folgt, das Tuner A mit SCR 0 1210 keinen Empfang mehr hat, die anderen drei SCR gehen ganz normal. Sobald ich das Kabel vom Tuner B abziehe geht Tuner A sofort wieder, obwohl B noch auf einfach konfiguriert ist.

      Mache ich hier was falsch oder kann es sein, dass das LNB da irgendwas komisches macht?

      In eine ganz andere Richtung, macht es überhaupt Sinn das so zu tun, oder sollte ich lieber auf ein LNB mit 8 SCR umstellen?

      Danke euch schonmal

      P.S.: Grad kam mir der gedanke, kann es an der Wanddose liegen, da beim Amazon steht das Unicable über eine Durchgangsdose angeschlossen werden soll? Derzeit gehen beide Sat Kabel durch die gleiche Dose.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast du denn Tuner C dann mit A verbunden anstatt mit B? Der war ja vorher mit B verbunden oder?

      Tuner B ist nicht mehr verbunden mit A?

      Vielleicht auch die Tunerkonfig nochmal komplett löschen und dann
      Tuner A unicable
      Tuner B einfach Astra
      Tuner C unicable verbunden mit A
      Tuner D unicable verbunden mit C
      Tuner E unicable verbunden mit D

      Eventuell sind da noch Relikte in der Tunerkonfig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke für den Hinweis, das hatte ich kontrolliert und hab festgestellt das die Anzeige dort manchmal spinnt. Das heißt ich hatte auf C gestellt, er hat aber B angezeigt. Wenn ich dann wieder rein bin konnte ich auf C wechseln aber gespeichert hat er es nicht. VTI ist komplett neu installiert auf der Box.
    • In Bezug auf den von Dir benannten LNB-Modell, kann Tante Google nichts finden. Idealerweise, wenn Unicable, sollten es für den FBC-Tuner mindestens 8 SCR-Frequenzen (über ein Antennenkabel) geben. Andernfalls wär es u. U. vorteilhafter 2 herkömmliche Antennenkabel zu haben oder nur 4 Tuner zu benutzen.. Ein "Mischbetrieb" meiner Meinung immer kontraproduktiv.