Wie kann ich die Schriftgröße in einzelnen Screens verändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich die Schriftgröße in einzelnen Screens verändern

      Ich möchte die Schriftart Regular in einigen Skin Screens verkleinern, wie zb im Menü, im Skin ist dies ja durch
      <fonts>
      <font filename="/usr/share/enigma2/CyanMultiColorFHD/fonts/Roboto-Regular.ttf" name="Regular" scale="100" />
      </fonts>
      definiert, wenn ich dieses nun in meinen Skin Screen Menü mit dem geänderten Wert 70 eingebe, passiert leider nichts, wie kann ich in einzelnen Skin Screens
      die Schrift verkleinern?
      Vielen Dank
    • Genauso würde ich das auch machen.
      An den Fonts im Kopf der skin.xml habe ich noch nie Hand angelegt.

      Bei den Menuescreens kannst die Anpassunngen von Schriftgrad, Zeilenhöhe usw. im übrigen über den TemplatedMulticontent anpassen.

      Quellcode

      1. ....
      2. <widget source="menu" render="Listbox" position="45,111" size="670,845" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="white" scrollbarSliderBorderWidth="0" transparent="1">
      3. <convert type="TemplatedMultiContent">
      4. {"template": [ MultiContentEntryText(pos = (35, 2), size = (553, 45), flags = RT_HALIGN_LEFT|RT_VALIGN_CENTER, text = 0 ) ],
      5. "fonts": [gFont("Regular", 32)],
      6. "itemHeight": 45
      7. }
      8. </convert>
      9. </widget>
      10. ......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich dachte das es einfacher geht, wenn nicht, dann mach ich es einzeln.

      @RickX
      Das ist schon klar, aber dann müsste ich in einem Skin-Part 30 oder mehr
      Einträge ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst