[Erledigt] Vu Solo SE Spinner wenn Aufnahmen aufgerufen werden (nach update auf 14.05)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Vu Solo SE Spinner wenn Aufnahmen aufgerufen werden (nach update auf 14.05)

    Moin,

    ich habe hier 2 VU+ Solo SE Geräte per Lan verbunden.

    An VU1 hängt eine USB Festplatte auf der aufgenommen werden soll. Vu2 soll darauf über das Netzwerk zugreifen. Das hat früher immer wunderbar funktioniert.

    Jetzt habe ich auf der VU1 ein update auf die 14.5 gemacht. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Wenn ich auf Aufnahmen gehe bekomme ich einen Spinner, der nicht wieder aufhört und die Box lahmlegt.
    Wenn ich per SSH auf die Box gehe (VU1) finde ich unter /media/hdd in der Kosole auch die Aufnahmen. Nur per Fernbedienung auf Aufnahmen "geklickt" geht es nicht
    Von der Vu2 (noch mit altem Image) kann ich auch auf die Aufnahmen zugreifen.

    Ich bin ratlos, denn gemounted scheint die Fetplatte ja zu sein

    Danke
  • Wenn Du sie bisher nicht verwendet hast, kommst Du vermutlich gut ohne die Datenbank aus.
    Die Datenbank wird unter anderem verwendet für eine erweiterte Suchfunktion und für EPGshare.

    Außerdem gibt es jetzt verschiedene Umsetzungen der Papierkorb-Funktion für Aufnahmen.
    Die neue setzt auch die Datenbank voraus.

    Wenn von diesen neuen Funktionalitäten eine genutzt werden soll, wird die Datenbank benötigt.
    Da Du zwei Boxen hast, die sich eine Platte teilen, muss der Pfad zur Datenbank dann passend eingestellt werden. Wenn Du die nichts an Funktionalität vermisst, kannst Du die Datenbank aber auch einfach ausgeschaltet lassen. Habe ich auch...