Problem mit Hotbird Kanalsuche & Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Hotbird Kanalsuche & Empfang

      Habe meine "alte" Duo2 wieder ausgepackt, mit dem aktuelle VTI Image geflasht und über das SAT-Kabel mit meiner primären Ultimo4K (SAT out ab primärer SAT Karte) verbunden. Letztgenannte steuert eine Drehanlage. Der Programmscan an der Duo2 der ASTRA Programme funktionierte soweit, nicht aber der Scan der Hotbird Programme (wenn ich am primären Uktimo4K Hotbird angesteuert habe) - hier fehlen die Programme zwischen 12322 und 12616 MHz.
      Das Russische Programm Perverij Kanal (12597 MHz) kann ich nur an der primären Ultimo4K, nicht aber an der Duo2 empfangen.
      Hat wer eine Idee, woran dies liegen könnte und wie ich dieses beheben kann?
    • FlashErase schrieb:

      mit meiner primären Ultimo4K (SAT out ab primärer SAT Karte) verbunden.
      Hmm, Ultimo 4K der FBC-Tuner hat gar keinen Ausgang, sondern nur 2 Eingänge. Oder hast Du in der Ultimo 4K noch einen zusätzlichen herkömmlichen Single-Tuner? Antennenkabel der Anlage schon mal direkt an der Duo² angeschlossen? Vielleicht hab ich aber auch was falsch verstanden.
    • Habe einen VU+ Ultimo 4K mit 1x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-C FBC / 1x DVB-S2 - da gibt es ein SAT "Loop" Ausgang (siehe hier)
    • Ein zusätzlicher herkömmlicher Singletuner hat einen Ausgang. Was passiert, wenn statt zur Duo2 weiterleiten, das Antennenkabel das zum Single-Tuner führt direkt mit den Tuner der Duo 2 verbindest? Am Ausgang vom Singletuner gibt es Restriktionen in Bezug auf Satebenen. Immer nur Sender der Satebene verfügbar wo der Tuner aktuell aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()