[Erledigt] Probleme beim Streamen / Openwebif / VLC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme beim Streamen / Openwebif / VLC

    Hallo,

    am PC über OpenWebif streamen müsste doch eigentlich gehen, aber es kommt immer ne Fehlermeldung. Da ich ja drauf zugreifen kann und Einstellungen ändern kann ist mit der Verbindung wohl alles ok. Bevor ich das Modul hatte musste ich das Image neu flashen, weil die Box nicht mehr hochfahren wollte.
    Ich hab dann gleich auf 13 erneuert, wahrscheinlich fehlen noch irgendwo die richtigen Haken - gibt es irgendwo ne gute Anleitung oder weiß hier einer Rat?

    Grüssle
  • Wenn alles funktioniert, kannst du entweder den Sender streamen, der auch am TV läuft oder ist die Box im Standby und macht keine Aufnahme mit dem Modul kannst einen beliebigen Sender streamen. Alles auf Sender bezogen, die mit dem Modul in deiner Solo2 entschlüsselt werden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Sorry musste selber erst nochmal schauen am PC und war nicht so schnell wie gedacht.

    Fehler:
    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'http://192......:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.
  • es ist im Moment Pro7. Beide Situationen ausprobiert : Sender läuft im TV oder Box standby.

    Fehlerprotokoll such ich grad und find keines...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neugierig74 ()

  • Ansehen über OpenWebif von gespeicherten Aufnahmen auf den Festplatten funktioniert.

    Braucht man irgendwelche speziellen Plugins oder Einstellungen für das Streaming, die beim flashen evtl. verlorengegangen sein können und ich nicht grad nicht seh?

    Gibt's denn nirgends ne Anleitung, wo man Punkt für Punkt überprüfen kann?

    Hab leider beim Suchen noch nichts derartiges gefunden.

    Grüssle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neugierig74 ()

  • Wirst du auch nicht finden. Wirst du von Hand herausfinden müssen.

    Damit Streaming funktioniert, müssen:
    - der Port 8001 auf deiner Box auf Anfragen reagieren.
    - sollte das Openwebif wenigstens vorerst auf Port 80 laufen und ohne Passwort aufrufbar sein.

    Das erste kannst du kontrollieren:
    - log dich auf der Box ein und gib dort den Befehl ein: netstat -lntp|grep 8001.
    Dabei sollte eine Ausgabe erscheinen wie: tcp 0 0 0.0.0.0:8001 0.0.0.0:* LISTEN 1159/inetd

    Du bist unter Windows unterwegs? Firewall etc. alles offen für lokal?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Danke, is ja mal ein Anfang... wird demnächst alles ausprobiert. Heute nimmer.

    Es hat ja bis vor dem flashen und dem CI+ Modul auch funktioniert... kann ja nur an irgendeiner Einstellung liegen...

    Grüssle
  • Bin noch nicht dazu gekommen alles durchzuprobieren, was mir aber gestern Abend noch aufgefallen ist, ich komme nicht mit Filezilla auf die Box.

    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    :/

    ...heut Abend schau ich weiter.
  • Nachdem ich nun, mit Hilfe meines Schwagers, alles mögliche kontrolliert hab und er nun auch nicht mehr weiter wusste, hab ich die Box neu gemacht.
    Alles von vorn, alles genauso wie vorher gemacht - aber siehe da auf einmal geht es wieder. 8o
    Wir sind zwar immer noch genauso schlau wie vorher ?( und wissen nicht woran es lag, aber so lang es läuft is mir das wurscht... ;rolleyes:

    Nochmal danke für die Hilfestellung

    Grüssle