Wie Openwebif aktualisieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es mal bei mir probiert, kam auch der Fehler.
      Es muss da noch etwas installiert werden, was beim OpenWebif vom Feed automatisch mitinstalliert wird, dann geht Lcd4linux wieder aufzurufen.

      opkg install vti-openwebif-src

      Komische Sache. Nach der Installation von vti-openwebif-src gestern ging Lcd4linux aus dem OpenWebif aufzurufen.
      Heute geht es nicht mehr. Heisst also weitersuchen...

      Wenn ich den Port vom OpenWebif auf 81 ändere, wird beim Aufrufen nicht das OpenWebif gestartet, sondern das normale Webinterface, was eigentlich gar nicht mehr installiert ist.
      Also zumindest das Grundgerüst / die Optik, keine Inhalte (siehe Screenshot). Man kann dort nichts machen.
      webifmitport81.jpg
      Dann habe ich den Port vom OpenWebif wieder zurückgewechselt auf 80 und dann lässt sich Lcd4linux aus dem OpenWebif starten.
      Nach einem Neustart der Box funktioniert der Aufruf dann wieder nicht.

      vti-openwebif-src habe ich wieder deinstalliert.
      Die Box legt aber eigenständig immer wieder das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface an.
      webinterface.jpg

      Wenn ich dazu komme, werde ich heute mal ein ganz frisches Image installieren und damit nochmal versuchen.
      Irgendwas ist bei mir im Image wohl faul, böse Geister drin oder so.
      Denn das normale Webinterface ist gar nicht installiert.
      Das Verzeichnis wird von selbst immer wieder erstellt...

      Kann ja nicht editieren, vielleicht kann ein Mod mal die Beiträge zusammenfassen.
      Und am besten #22 mal durchstreichen, da steht Unsinn.

      Habe gerade mal neugeflasht und nur Lcd4linux und das aktuelle OpenWebif installiert.
      Die Lcd4linux-Einstellungen lassen sich nicht aus dem OpenWebif aufrufen, kommt wieder der Fehler 404.
      Dann habe ich den Port des OpenWebifs auf 81 geändert, gespeichert und wieder auf 80 geändert und gespeichert.
      Jetzt lassen sich die L4L Einstellungen daraus aufrufen.
      Jetzt starte ich die Box mal neu.
      Das wars dann wieder, jetzt kommt wieder der 404 Fehler, wenn ich die L4L Einstellungen aufrufen möchte.
      Und wieder Port von 80 auf 81 geändert und direkt wieder auf 80 geändert = L4L lässt sich aufrufen.

      Dabei belasse ich es jetzt.
      Muss sich einer drum kümmern, der Ahnung hat ;)

      Vielleicht kann mal jemand vom VTi Team was dazu sagen, wo das normale Webinterface (Dreambox WebControl) auf einmal herkommt.
      Ich habe es nicht installiert und es ist wieder wie vor dem Neuflash.
      Es wird wieder automatisch das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface befüllt.
      Und wenn ich den Port vom OpenWebif auf 81 ändere und dann im Browser aufrufe, dann kommt wieder das obige Bild.
      Port wieder auf 80 geändert und ich kann die L4L Einstellungen aufrufen.
      Das bringt mich dann zum nächsten Problem, wofür ich einen eigenen Thread aufmache.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das kommt aus httpserver.py: buildRootTree(). Nur Rumpffunktionalität, um Plugins mit Web-Interface integrieren zu können. Wobei ich nie durchschaut habe, wie das genau funktioniert. Da ich L4L auch noch nie benutzt habe, habe ich auch keinen Plan, wie dort das Web-Interface funktioniert.

      Auf den ersten Blick schaut das für mich so aus, als ob OpenWebif bei jedem Start die minimale Verzeichnis-Struktur unter .../Plugins/Extensions/WebInterface aufbaut. Das L4L Plugin schaut beim Start auch nach dieser Verzeichnisstruktur und nur wenn vorhanden, auch danach, ob nicht vielleicht OpenWebif installiert ist.

      Wenn ja, klinkt es sich mit dem Pfad "/lcd4linux" als eigenes WebChild in den Webserver ein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Servus,

      kann mir bitte jemand eine .apk mit irgend einer OpenWebif Version von 3.1 - 3.9 hier zur Verfügung stellen

      Auf Github sind die nicht, nur latest oder uralt -1.2.4.

      Danke im voraus.
    • Gibt es auch nicht, weil nicht getaggt; ich könnte dir das Repo zu einem Datum auschecken und das Create-Script durchlaufen lassen. Dann müsstest du mir das Datum geben.

      Aber was spricht dagegen, die aktuelle (latest) zu nehmen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hi,

      Kodi-Matrix stürzt bei Aufnahmen ab. Mit der vom VTI feed 1.2.9 ist alles gut, aber damit ist der Fehler im EPG siehe Link

      Meine Hoffnung zum Test wäre eine Version 1.3.1 oder höher, außer 1.4latest .

      Kannst mir helfen mit einer älteten Version > 1.3.1 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meester ()

    • Dann versuch die angehängte Version - das ist die letzte, bevor OATV angefangen hat, den ganzen Kompatibilitäts-Kram wegen Python3-Umstellung einzubauen.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas () aus folgendem Grund: Den hier: https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/140161-openwebif-und-autotimer/ gemeldeten Fehler gefixt.

    • @ rdamas

      Es hat nicht geklappt, auch die 1.3.9 bringt Kodi Matrix bei Start der Aufnahme zum Absturz,

      Live TV und Aufnahmen auf VUbox funzt alles, wie vorher auch.
      Kodi Matrix und Enigma2 Addon sind aktuelll.

      Hast vlt. noch andere ältere Version zum Probieren.?!

      Danke für Unterstützung
    • Moin @ rdamas

      Du hattest nach Datum vom gewünschten Release gefragt; es ist 2.April 2018 die 1.3.1 dort ist der EPG Fix #772 drin: Fix

      Bin optimistisch das die OpenWebif 1.3.1 mit Kodi-Matrix & pvr.vuplus 6.1.1-Matrix harmoniert, da die 1.2.9 vom VTI-Feed stabil funktioniert, bis auf den EPG Fehler.

      Mein Schirm ist zu klein aus der ZIP Datei im Code eine .ipk mit IPKcreator zu bauen, kannst Du das vielleicht: Github

      Vielen Dank
    • Ich habe ja meine Zweifel, dass die Version bei dir den Fehler nicht hat; besser wäre doch, die Ursache des Fehlers zu finden. Aber probier dein Glück ^^
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Ich habe ja meine Zweifel, dass die Version bei dir den Fehler nicht hat; besser wäre doch, die Ursache des Fehlers zu finden. Aber probier dein Glück ^^
      Na also, Kodi Matrix macht bei Aufnahmen jetzt keinen Muckser, bis jetzt stabil das EPG (Sonderzeichen), sowie Erinnerungen; Timer setzten/löschen gehen auch. Werde aber weiter beobachten.

      Ohne Deine Geduld hätte ich es nicht geschafft, Danke dafür!

      Paar Screenshorts:
    • Wenn ich selber ein Interesse daran hätte, würde ich jetzt vorschlagen, per Bisecting den Commit zu suchen, ab wo der Fehler auftritt. (Es sind ca. 500 Commits, und damit ca. 9 Releases, die man testen müsste: 2^9 = 512, also 9 mal teilen). Habe ich aber nicht wirklich, mir ist Kodi eher schnuppe :D .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Ich habe ja meine Zweifel, dass die Version bei dir den Fehler nicht hat; besser wäre doch, die Ursache des Fehlers zu finden. Aber probier dein Glück ^^
      Hallo @rdamas

      würde Dich gerne bitten, ob Du mir die OWIF 1.3.6 auch als .ipk sauber kreieren könntest; Link: GitHub

      Habe es selber mehrmals² versucht mit IPK Creator, auch Deine entpackt und danach orientiert, aber meine OWIF.ipk waren danach alle für die Tonne.

      Danke
    • Du brauchst doch nur ein Linux mit einer bash, tar und ar (blöderweise tut's das busybox-ar nicht), um ein ipk aus den Sourcen zu erstellen. Dafür musst du nur das Script create_ipk.sh im OpenWebif-Repository aufrufen.

      Ich hab's noch einmal für dich erstellt :D (die Bilder von Nicht-VU-Boxen und -Remotes habe ich gelöscht - spart 4 MB).
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Laste version : e2openplugin-OpenWebif

      Quellcode

      1. Installation
      2. # Remotely logged in via Telnet/SSH to enigma2 device
      3. cd /tmp
      4. init 4 # graceful enigma2 shutdown
      5. # fetching -- wget '<URL of .ipk file>'
      6. # example:
      7. wget 'https://github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif/raw/gh-pages/enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.0-latest_all.ipk'
      8. # installing -- opkg install <.ipk file>
      9. # example:
      10. opkg install ./enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.4.0-latest_all.ipk
      11. init 3 # start enigma2 again
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • rdamas schrieb:

      .... Da sind dann allerdings jede Menge unnötiger Grafiken von Fernbedienungen aller möglichen Boxen mit drin, die ich vorher löschen würde.
      Ich habe, damit ich im Dunkeln zurecht komme, einheitlich auf Typ V umgestellt und suche dann immer im WebIf -kann man die nicht auch da rein bekommen/umstellen?