Wie Openwebif aktualisieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Openwebif aktualisieren ?

      Guten Tag,

      der Enigma2 Client für Kodi erfordert um den Playstate auf der E2 zu speichern die Openwebif Version 1.3.6 oder höher.

      In den Erweiterungen wird mir aber nur die 1.2.8 angeboten und das VTI Update bietet auch keine Aktualisierung an.

      Weiß jemand warum das nicht über die Aktualisierungen läuft oder sind höhere Versionen nicht VTI kompatibel?

      Gruß unibeta
    • OpenWebif ist für VTi angepasst. Ob neuere Versionen mit VTi laufen, weiß ich nicht. Jedenfalls wären darin spezielle VTi-Features nicht enthalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich musste meine OpenWebif Version auf Grund ein paar kleiner Unstimmigkeiten mit dem Kodi PVR Enigma2 Addon manuell auf 1.3.8 updaten.
      Bisher hab ich keine Probleme festgestellt.

      Hier gibt es die IPK-Datei: GitHub - E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif at gh-pages

      Anleitung: GitHub - E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif: Gpl webinterface for e2stabs
    • Hi,

      hat jemand von Euch noch eine funktionierende .ipk Datei >=1.3.8 abgespeichert und kann sie mir bitte zur Verfügung stellen. Die aktuellen OpenWebif`s 1.4.0-latest meckern die letzten Versionen Fehler bei der Installation.

      Upgrading enigma2-plugin-extensions-openwebif from 1.2.9-vti-20200225-r0 to 1.4.0-e2openpluginsgit20200617-r0 on root.Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-openwebif: * python-six (>= 1.14) * * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-openwebif.


      Danke
    • meester schrieb:

      Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-openwebif: * python-six (>= 1.14)
      Es wird eine höhere python-six Version im Image vorrausgesetzt für die Installation.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ja, weil Jörg an der Python-3-Integration vom OpenWebif arbeitet. Hätte ich anders gemacht, aber: sein (bzw. PLi ihr) Repository, seine Regeln. Es gibt noch einen Branche NoSix, der wohl nur die Bugfixes bekommt und ohne das python-six Modul auskommt. Den Branch kann man auch auschecken und mit dem im Repo enthaltenen Script "create_ipk.sh" ein Paket bauen. Da sind dann allerdings jede Menge unnötiger Grafiken von Fernbedienungen aller möglichen Boxen mit drin, die ich vorher löschen würde.

      Oder python-six aktualisieren (ist nur eine Datei).

      Ich bin erst am Wochenende wieder zu Hause, sonst hätte ich das schnell gemacht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe mal etwas gebastelt. Funktioniert bei mir.
      Testen auf eigene Gefahr ;)
      openwebif1-4-0.jpg
      Dateien
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Erst die python-six.
      Beide zusammen würde die Box glaube ich nach dem Alphabet installieren, damit wäre das Openwebif zuerst dran und es kommt wieder die Fehlermeldung.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Beide zusammen würde die Box glaube ich nach dem Alphabet installieren, damit wäre das Openwebif zuerst dran und es kommt wieder die Fehlermeldung.
      @t-j: gut, dass du opkg nicht programmiert hast :D - das kann ich mir gerade nicht vorstellen: dafür hast du doch die Dependencies in den control-Files, um die Pakete in der richtigen Reihenfolge zu installieren.

      Ich probiere das gerne Morgen oder Übermorgen selber noch einmal aus und schaue mir auch den Code dazu an, es würde mich aber überraschen, wenns nicht funktioniert. (Einfach zwei oder drei Pakete ohne groß Inhalt nur mit den Depends: bauen und versuchen zu installieren.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Habe es gerade getestet, hast Recht.
      Dann waren wohl die Dependencies fehlerhaft als ich mal den Fehler hatte.
      Aber ich schrieb ja extra "glaube ich".
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn ein Unwissender vielleicht fragen dürfte .............. ;rolleyes:

      Bringt dem Otto-Normal-User ein Update von 1.2.9 (Feed) auf 1.4.0 irgendeine Verbesserung oder Änderung bzw. falls ja, worin besteht die Verbesserung? Ist nur eine Frage aus reiner Neugier. ;)
    • Wenn mit dem Kodi PVR Enigma2 Addon auf die VU+ zugegriffen werden soll, wird eine aktuelle OpenWebif Version benötigt.
      Ansonsten kann man auch bei der VTi Version bleiben.
      Hier kann man die Änderungen nachlesen. Wer da etwas entdeckt, was er brauch, der kann ja updaten.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @rosl

      Diese manuellen updates machen User gerne welche die VU+ Box als Server für Kodi benutzen wollen, wo neuere OpenWebIf Version zusätzliche Optionen für das Enigma2 Plugin (Client) aktivieren kann und für Stabiltät sorgen soll.

      Das Enigma2 Plugin greift synchron von anderer Stelle wie Zimmer; Bude auf die VU+ Box für Live-TV, Aufnahmen, etc.. Hab es mal bebildert:
      061920164813.png061920164835.png061920164903.png061920164949.png
    • Aaaaaaaahhhhhhh ......... Ok, danke für die Info. ^^

      Mir geht es dabei aber genauso wie @theos2: auch ich :313:

      Deshalb heißt es für mich: alles lassen wie es ist. Aber, vielleicht kann jemand Anderes mit euren Infos etwas anfangen. Von daher: :thumbup: