Falscher Aufnahmepfad wenn NAS im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falscher Aufnahmepfad wenn NAS im Standby

      Ich habe das Problem, dass meine NAS offenbar zu lange braucht, um bei einer Aufnahme aus dem Standby zu erwachen. Die Aufnahme landet dann unter /media/hdd/movie.

      Dieses Verzeichnis öffnet sich auch, wenn ich im OpenWebif auf Aufnahmen klicke und die NAS im Standby ist. Wenn ich dann ein paar Sekunden warte und dann nochmal auf Aufnahmen klicke, kommt das eingestellte Verzeichnis der NAS.

      Kann ich irgendwo einstellen, dass das Timeout ein paar Sekunden später kommt?

      Noch ein Nachtrag: die NAS ist über CIFS gemountet... (auto.network}
    • Abgesehen davon, dass Nfs sehr wahrscheinlich richtiger währe…
      Art der Freigabe "klassisch" oder "autofs"?
      Siehe hier => Vu+ WIKI Freigabeoptionen
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • Die Info um welches NAS es sich handelt wäre noch hilfreich...

      Ich habe das bei mir so gelöst, dass das NAS bei jedem Start der VU per WOL einen Weckruf erhält. Das NAS geht erst dann wieder in den Standby, wenn die VU nicht mehr im Netz erreichbar ist (= im Deep-Standby).
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Gue1302 schrieb:

      klassischen freigabe mit autofs.
      Klassisch oder autofs?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Berechtigte Frage. Sorry... Sitze an der Hotelbar...
      Soweit ich mich erinnere, habe ich manuell die Einträge in der auto.master und auto.network gemacht und den receiver neu gestartet. Anschließend kurzer cd ins Freigabeverzeichnis. Fertig

      Ist es über den Freigabeeditor besser?