Tuner defekt? A geht, B nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hast du mal probiert, ob an Tuner B mit diseq 1.0 noch vier Sats gehen wie vorher? Dann gehen 2 Sats zwar nur auf Tuner A und die sich dahinterklemmenden C-H. Aber dann wäre es günstiger als ein weiterer FBC Tuner
    • Und dann zweiter FBC Tuner oder Box verkaufen?
    • mal sehn was mit der duo 2 wird. wenns da laufen sollte, dann hat das was mit fbc tunern zu tun. und dann mal sehn, ich denke ich werde das dann mit einem 2ten tuner machen oder zumindest mal testen wie sich es damit verhält. oder evtl kommt dann mal ein fix. mal sehn was ich machen werde.
    • Du könntest ja sogar den dualtuner der Duo2 in deine Ultimo 4K einbauen im Steckplatz für die klassischen Tuner und es dann auch mit der Ultimo4k probieren, ob die auch damit klar kommt, wenn es mit der Duo2 klappt
    • Das geht, die Ultimo4k hat einen Steckplatz für das alte Tunersystem, was in den älteren Boxen benutzt wurde
    • New

habe jetzt die duo2 hier von meinem cousin. und wie zu erwarten war funktioniert alles. aufnahme auf tuner a das erste und dann umschalten auf hrt (eutelsat 16e) und tuner B läuft. und alle anderen sateliten auch in egal welcher kombination. also kann man mit sicherheit sagen, das die anlage in ordnung ist und das der fbc tuner ein problem hat mit meiner anlage. da der tuner der duo 4k von meinem bruder das selbe problem hat, kann man einen tuner defekt auschliessen. dann bleibt jetzt nur eins, hoffen das das problem gefixt wird (was ich nicht glaube), evtl durch ein treiber update oder sonstwas oder ich muss mir einen zweiten tuner kaufen für meine ultimo 4k, was normalerweise ein no go sein sollte.

The post was edited 4 times, last by gabberhead ().