Tuner defekt? A geht, B nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hast du mal probiert, ob an Tuner B mit diseq 1.0 noch vier Sats gehen wie vorher? Dann gehen 2 Sats zwar nur auf Tuner A und die sich dahinterklemmenden C-H. Aber dann wäre es günstiger als ein weiterer FBC Tuner
  • Du könntest ja sogar den dualtuner der Duo2 in deine Ultimo 4K einbauen im Steckplatz für die klassischen Tuner und es dann auch mit der Ultimo4k probieren, ob die auch damit klar kommt, wenn es mit der Duo2 klappt
  • Das geht, die Ultimo4k hat einen Steckplatz für das alte Tunersystem, was in den älteren Boxen benutzt wurde
  • habe jetzt die duo2 hier von meinem cousin. und wie zu erwarten war funktioniert alles. aufnahme auf tuner a das erste und dann umschalten auf hrt (eutelsat 16e) und tuner B läuft. und alle anderen sateliten auch in egal welcher kombination. also kann man mit sicherheit sagen, das die anlage in ordnung ist und das der fbc tuner ein problem hat mit meiner anlage. da der tuner der duo 4k von meinem bruder das selbe problem hat, kann man einen tuner defekt auschliessen. dann bleibt jetzt nur eins, hoffen das das problem gefixt wird (was ich nicht glaube), evtl durch ein treiber update oder sonstwas oder ich muss mir einen zweiten tuner kaufen für meine ultimo 4k, was normalerweise ein no go sein sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gabberhead ()

  • identische Box wie der TE? Identische Tunerbestueckung? Identische Versorgung der Tuner mit Satantennenkabel? Identische Satanlage? Tuner B hängt ein Antennenkabel und Tuner A "nicht eingerichtet" konfiguriert? Tuner B muss dann aber in Bezug auf die Anlage korrekt konfiguriert sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich habe Mittlerweile 5 Xtredn Receiver ET9000 Also TwinSAT Receiver. 2 Receiver sind CT9100 also baugleich.
    Schüssel mit 2 Quad LNB für Astra 19,2 und Thor 0,8W mit je 1 DiSEqC
    Es kommen zwei Kabel vom aus der Wand.

    Das eine Kabel steckt in Tuner A das andere in Tuner B.

    Bei der Konifg des OpenPLi 8.1 habe ich folgendes eingestellt:

    Tuner A; Astra 19.2°; DiSEqC ja B
    und Thor 0.8W DiSEqC ja A
    Tuner B; Astra 19.2°; DiSEqC ja B
    und Thor 0.8W DiSEqC ja A
    Signalstärke und Qualität unter Satconfig bei A und B Tuner sehr gut.
    Ich sollte gleichzeitig aufnehmen und ein andere Sender anschauen können aber das KANN ICH NICHT.
    Wenn ich aufnehme kann ich KEIN andere Sender anschauen.
    Ich habe Openpli 4 gehabt dann habe ich 6.2 draufgespielt und schließlich 8.1 aber NICHTS hat geändert. Mittlerweile habe ich 5 Receiver ( wegen Fernbedienung gekauft)
    5jahre lang hat mit Openpli 4 gut funktioniert aber eine Tuner hat sich verabschiedet und dann die zweite auch. Darauf habe ich die übrige Receiver aktiviert erfolglos.
    Wenn ich eine von zwei Kabel an A stecke habe ich Signal und Programme laufen. Wenn ich auf B stecke habe ich Signal aber keine Programme nur wenn ich neu starte dann laufen die Programme auf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ... und der Thread älter als 2 Jahre ist...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • wenn das alles Xtrend- und keine VU Geräte sind, bist hier im VU Board, Heimat des VTI Images, falsch. Wird Dir niemand helfen koennen. 5 Boxen an Quad-LNB's wären Probleme vorprogrammiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke. Ich habe dise Beitrag über Xtrend gesehen und gehofft dass er in zwei Jahren eine Lösung gefunden hat darum habe meine Frage an Verfasser gestellt. Und Denes die Problemen verjähen sie sich NICHT.
    Und natürlich habe ich die 5 Receiver nicht gleichzeitig Quad LNB angeschlossen.
    Ich verschwinde. Lg