[Gelöst] Standard-Bouquet bei Box-Start

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Gelöst] Standard-Bouquet bei Box-Start

    Hallo,

    bei meiner Box (Uno 4K, 14.0.05) habe ich das Problem, dass nach dem Hochfahren zwar der eingestellte Startkanal ausgewählt ist, allerdings im Bereich der Provider:

    Mein Startkanal ist ORF1, welcher im Provider ORF zu finden ist (weiters sind dort z.B. ORF2W, ORF2N,.. zu finden)
    Allerdings habe ich in meiner definierten Favoritenliste ORF1, ORF2W, Pro7, usw.

    Das Problem ist nun, dass ich zwar nach dem Hochfahren am richtigen Kanal bin, aber wenn ich mit Channel +/- umschalte, befinde ich mich immer im Provider ORF (dh. ich schalte nur zwischen den ORF-Kanälen ORF1, ORF2W, ORF2N,.. um) und nicht in meiner Favoritenliste, z.B. an 3. Stelle Pro7 eingetragen ist.
    So muss ich immer erst über die Bouquets zu den Favoriten wechseln und kann danach erst innerhalb dieser umschalten.

    Gibt es eine passende Einstellung dafür? Gefunden hätte ich keine!?

    Liebe Grüße
    Florian
  • erstmal :welcome7:

    Du bist in der Favoritenliste, wählst deinen Startkanal...?
    Zum Wohl! Die Pfalz ;)

    :link1; Vu+ WIKI
  • Achja, stimmt.. meine erste Frage.. hab mir eingebildet, schon einmal ahnungslos hier nach Hilfe gesucht zu haben ;)

    Auch von mir ein herzliches Hallo! :)

    Andersrum: ich habe über meine Favoritenliste meinen Startkanal definiert (ORF1).
    Nun schalte ich ab und immer wenn ich die Box wieder gestartet habe, bin ich zwar wie eingestellt auf ORF1, kann beim Kanalwechsel über Channel +/- aber nur innerhalb der Kanäle des aktuellen Providers (ORF) wechseln (dh. alle ORF-Kanäle, aber nicht meine Favoritenliste).
    Dh. ich muss erst meine Favoritenliste öffnen, dort (zum Beispiel wieder) ORF1 auswählen und kann erst dann innerhalb meiner Favoritenliste mit Channel +/- umschalten.

    PS: ist das hier eigentlich das richtige Forum oder gehört das eigentlich unter "VTi Team Image Vu+ Uno 4K"?

    LG
    Florian
  • Dann deaktiviere deinen Startkanal mal,und gehe dann in deine Favoritenliste und wähle dann nochmal den Kanal und aktiviere in neu.

    Vielleicht warst du beim auswählen noch in der Providerliste.
  • Ja, das wars.

    Ich hab das offenbar auch ein 2. Mal geschafft, denn Startkanal deaktivieren und erneut setzen, habe ich auch schon probiert. Und das wohl wieder im Provider...

    Vielen Dank!