[Erledigt] Umstieg von OpenAtv auf VTI 14.0.5 erster Eindruck Ok leider startet er kein IPTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Umstieg von OpenAtv auf VTI 14.0.5 erster Eindruck Ok leider startet er kein IPTV

    Habe eine Vu Zero 4K mit VTI 14.0.5 Sat Astra alles wunderbar.
    Jetzt habe ich meine Senderliste (m3u) eingespielt. Läuft soweit alles nur die IPTV Kanäle starten nicht. alles überprüft am PC oder anderer Receiver laufen die.

    Zurück auf OpenAtv Senderliste über Dreamset drauf alles läuft. VTI neu geflasht Liste drauf Sat geht alles nur wieder diese IPTV Liste nicht. Warum?
    Muss ich was nach installieren?


    Hat einer eine Idee was ich machen kann
  • Was hast du hier eingestellt.
    Menü -> Einstellungen -> System -> Medienwiedergabe
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass die IPTV-Sender mit DVB-Sendern verknüpft waren. Hatte ich wegen Picons und EPG gemacht.

    Sobald diese Verknüpfung raus war, liefen die Streams problemlos. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber daran lag es bei mir.
  • Installiere das Service App
    Baue Taste -> Rote Taste > System Erweiterungen > serviceapp
    Dann bekommst du den Menüpunkt Medienwiedergabe und kannst dort den Extplayer3 aktivieren.
    Vermutlich funktioniert es dann.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Installiere das Serviceapp und aktiviere den extplayer3, dann sollte es mit 4097 funktionieren.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • ripasch schrieb:

    Installiere das Service App
    Baue Taste -> Rote Taste > System Erweiterungen > serviceapp
    Dann bekommst du den Menüpunkt Medienwiedergabe und kannst dort den Extplayer3 aktivieren.
    Vermutlich funktioniert es dann.
    Läuft jetzt aber die Umschaltzeiten sehr hoch ca 10sekunden bei der Vu Zero(HD) schaltet er sofort um und die Zero ist ja viel
    Schwächer als die Vu Zero4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saerdnast ()

  • Stell mal die Wedienwiedergabe auf Original und probiere mit Service 5001 oder 5002
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • ripasch schrieb:

    Stell mal die Wedienwiedergabe auf Original und probiere mit Service 5001 oder 5002
    Alles getestet mit 5001 und 5002 lange Umschaltzeiten und bleibt sogar stehen und Ton nicht Synchron


    Auf Serviceapp glsplayer läuft aber auch lange Umschaltzeiten.
    mit den langen Umschaltzeiten hatte ich schon bei OpenAtv aber wie gesagt . Gleiche Senderliste bei Octagon und Zero alles OK
    irgendwo ist da ein Fehler mit den Treiber oder so bei der 4K
  • An dem Punkt kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • ditschi1691 schrieb:

    @Saerdnast

    Ich empfehle Dir mal das hier .
    Und ein Blick hierein kann auch nicht schaden 8) !
    Entschuldigung das wusste ich nicht. Ich dachte erst es wäre ein Problem mit OpenAtv und die lange Umschaltzeiten um es dann zu testen habe ich
    VTI eingespielt da wurden die Streams gar nicht gestartet und deswegen habe ich gefragt warum die nicht starten. (Für mich kein Doppelposting)
    In Bezug dessen wurde mir sehr gut geholfen ( Danke nochmals an ripasch und natürlich borsel) die streams starteten danach ja und ich hatte ja auch wie es in der Überschrift steht
    Probleme das diese nicht starten.

    Dann als dieses Problem gelöst war und die Umschaltzeiten auch hoch waren habe ich geschrieben das bei OpenATV dasselbe Problem da ist und das es
    wohl an der VU Zero 4K Treiber oder ähnliches liegen muss da ja auf der Zero und Octagon alles Ok sei.
  • Ist sonst was zu beachten wenn ich von einer VU+ Zero 4K mit 13.0.12 auf die aktuelle 14.0.5 updaten möchte ?
    Laufen die HD+ Karten noch mit gBox usw. ? und wie siehts mit MedienPortal aus, geht das alles danach noch ?
    Danke für Hinweise und Efahrungen welcher die selbe VU+ Box hat.
    TV: LG 43UH620V; Receiver: VU+ Zero4k (UHD); 2 mal Android Amilogic A5 TV Boxen
  • Umstieg von OpenAtv auf VTI 14.0.5 erster Eindruck Ok leider startet er kein IPTV

    Natürlich funktionieren die Plugins danach noch

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Natürlich geht das alles noch! Hier mit CDS/TVV/Ziggo und HD+ 04 Karte...