Uno4k SE starte nach dem Standby automatisch wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k SE starte nach dem Standby automatisch wieder

      Hi.
      Ich habe eine neue Uno4k SE mit VTi 14.0.x und bin dabei die einzurichten. Irgendwie geht bzw. bleibt die nicht im Standby. Im Menü ist eingestellt das sie bei kurzem Knopfdruck auf aus in den Standby gehen soll. Wenn ich das mache geht der Fernseher aus und das Display schalte auf die Uhrzeit. Für ca. 1-2 Sek. Danach geht der Fernseher wieder an und die Box startet wieder auf dem letzten Kanal. Da kann ich hundert mal auf aus drücken und es geht nicht. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
    • Hat vielleicht was mit HDMI CEC zu tun. Da scheint ja die Box den TV drüber mit auszuschalten. Wer dann allerdings anfängt, sich wieder einzuschalten, ist schwer zu sagen. Ich würde HDMI CEC mal ausschalten und mich dan rantasten, welche Funktionen vom HDMI CEC wirklich benutzt werden sollen. Da gibt es ja einige Dinge
    • Uno4k SE starte nach dem Standby automatisch wieder

      Scheint der firetv stick am hdmi in zu sein. Habs deaktiviert und beobachte es mal. Danke für den Tip.

      Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
      VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
      VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
      QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
      RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()