SAT Kabel - Tuner - Fehlersuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probier mal testweise Tuner I so zu konfigurieren wie Tuner A und bei Tuner J "gleich wie Tuner I". Eigentlich sollte es aber so wie konfiguriert einwandfrei mit den 4 Satebenen funktionieren. Im Vorfeld würde ich mal mit der bestehenden Konfiguration einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" machen und gegebenenfalls auch mal die "epg.dat" löschen. Könnte ja die Senderliste und/oder die "epg.dat" korrupt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @ knuti @RickX @GaborDenes @Radar

      Problem gelöst! Vielen Dank nochmal an alle Mitstreiter.

      Die Lösung: die zugeordneten Sender im CI Modul hatten in überschwenglichem Einstellungswahn nicht nur S*Y als Provider, sondern auch noch diverse Einzelsender, also auch die Free TVs zugewiesen. Ich habe alle außer S*Y Provider gelöscht, und siehe da, nun ist alles, wie vorgesehen. Eigentlich ja ziemlich blöd von mir: wenn die Free TVs zugewiesen sind, "denkt" das OS, daß diese Sender gesperrt sein müssen, wenn eine andere S*Y Aufnahme schon läuft. Alles ganz logisch - Im Nachhinein.

      vuplus2009
    • Schön, das mal eine Rückmeldung kommt!
      Solche "blöden" Fehler passieren halt...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: