[Erledigt] Umstellung eines Tuners von DVB-S auf C - Kanalsuche schlägt fehl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Umstellung eines Tuners von DVB-S auf C - Kanalsuche schlägt fehl

    Ich habe eine Duo2. Bis jetzt zwei Twin DVB-S2 Tuner.

    Jetzt ein Twin-DVB-S2 Tuner und ein Dual DVB-C Tuner.

    Habe die cables.xml nach etc/tuxbox kopiert und dann neu gestartet.

    Dann gehe ich auf Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tuner-Einrichtigung. Alle Tuner aktiviert und alle EU-xxx, QAMxx und SRxx aktiviert. OK-gedrückt (bzw. grün). Dann passiert nichts.

    Dann zurück auf Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Automatische Suche:
    Suchlauf im Hintergrund: Nein
    Vor der Suche löschen: Nein (will ja mein SAT-Kanäle nicht löschen)
    Suche Tuner A (DVB-S2): Nein
    Suche Tuner C (DVB-C): Ja

    Ergebnis:
    Alle Frequenzen -> Failed

    Fehlermeldung:
    FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning).

    Vielen Dank für die Hilfe.
  • Habe mal in Forum nach ein paar Belegungen gesucht, eingetragen und gesucht -> Nichts

    Nichts heißt, er hat nichts gefunden. (Suche beendet. 0 Kanäle gefunden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pekuhn ()

  • Hier mal Screenshots
    Dateien
  • Ja, das habe ich schon getestet.

    Ich habe das Kabel in meine TV eingesteckt und einen Suchlauf gemacht. Er hat viele unverschlüsselte digitale Sender gefunden (z.B. Das Erste HD, ZDF HD, uwm.).

    So, habe jetzt mal das Skin auf Original-VTI umgestellt.

    Jetzt konnte ich unter Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tuner-Einrichtigung wg. der cablex.xml Vodafone Kabel Deutschland auswählen.

    Danach habe ich einen autom. Suchlauf gestartet. Der hat dann endlich eine Suche durchgeführt.

    Leider wird nichts gefunden.

    Kann es sein, dass der Tuner defekt ist?

    IMG_1999.jpgIMG_1998.jpgIMG_1997.jpg
  • Stelle bitte „vor der Suche löschen“ mal auf Ja! Da werden keine Sender aus dem Bouquets gelöscht, sondern nur die „Leichen“ entfernt.
    Du bist auch bei Kabel Deutschland?
    Alternativ könntest du noch die Steckplätze wechseln.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Ich habe zwar nicht VF/KDG, sondern Unitymedia.
    Bei mir funktioniert das aber am besten, wenn ich nicht die automatische Suche mache, sondern die Manuelle Suche mit den Einstellungen

    • Tuner: A
    • Suche im Hintergrund ausführen: NEIN
    • Art der Suche: Abgeschlossen
    • Netzwerksuche: JA
    • Vor der Suche löschen: JA
    • Nur frei empfangbare: NEIN
  • Frage ist berechtigt. Ja, das Kabel steckt (und ja, es steckt im Eingang, nicht Ausgang ;) ).

    Und ja, es ist das gleiche Kabel, dass ich in den TV eingesteckt hatte und der findet etliche Sender...
    Dateien
    • IMG_2004.jpg

      (544,3 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ja. Ist bei mir aber es sehr aufwendig.

    Ich habe extrem viele programmiertechnische Änderungen an vielen Ecken durchgeführt. Ich brauche für ein Update immer mehrere Tage.

    Es hieß zwar schon mehrfach, dass man ab jetzt nicht mehr per USB-Stick, sondern immer per Internet auch auf Major-Releases updaten kann. Doch das wurde leider nie erfüllt.

    Ich ich habe schon seit Jahren nicht mehr so viel Zeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • pekuhn schrieb:

    sondern immer per Internet auch auf Major-Releases updaten kann. Doch das wurde leider nie erfüllt.
    Hä? :crazy4:
    Das Online-Update gibt es schon seit Ewigkeiten. Ein Flash ist nie ein Update, da das alte Image beim Flash vollständig überschrieben wird.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Nicht direkt, soweit ich mich erinnere, sondern über den Zwischenschritt VTI13
    Bei meinen 4K-Boxen habe ich definitiv alle Updates Online gemacht, bei der Duo² eines Freundes, dessen Box ich "betreue" bin ich von 13 auf 14 gegangen, als ich zuletzt da war. von 11 auf 13 müsste auch Online gegangen sein.
    BLAU-GRÜN-GRÜN sollte das Update starten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: