[Erledigt] Umstellung eines Tuners von DVB-S auf C - Kanalsuche schlägt fehl

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Umstellung eines Tuners von DVB-S auf C - Kanalsuche schlägt fehl

    Ich habe eine Duo2. Bis jetzt zwei Twin DVB-S2 Tuner.

    Jetzt ein Twin-DVB-S2 Tuner und ein Dual DVB-C Tuner.

    Habe die cables.xml nach etc/tuxbox kopiert und dann neu gestartet.

    Dann gehe ich auf Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tuner-Einrichtigung. Alle Tuner aktiviert und alle EU-xxx, QAMxx und SRxx aktiviert. OK-gedrückt (bzw. grün). Dann passiert nichts.

    Dann zurück auf Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Automatische Suche:
    Suchlauf im Hintergrund: Nein
    Vor der Suche löschen: Nein (will ja mein SAT-Kanäle nicht löschen)
    Suche Tuner A (DVB-S2): Nein
    Suche Tuner C (DVB-C): Ja

    Ergebnis:
    Alle Frequenzen -> Failed

    Fehlermeldung:
    FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning).

    Vielen Dank für die Hilfe.
  • Habe mal in Forum nach ein paar Belegungen gesucht, eingetragen und gesucht -> Nichts

    Nichts heißt, er hat nichts gefunden. (Suche beendet. 0 Kanäle gefunden)

    The post was edited 1 time, last by pekuhn ().

  • Mach mal einen manuellen Suchlauf und schalte vorher die Netzwerksuche ein.
  • Wenn du bisher keinen Kabeltuner benutzt hast, ist der Kabelanschluss überhaupt angeschlossen bzw freigeschaltet?
  • Ja, das habe ich schon getestet.

    Ich habe das Kabel in meine TV eingesteckt und einen Suchlauf gemacht. Er hat viele unverschlüsselte digitale Sender gefunden (z.B. Das Erste HD, ZDF HD, uwm.).

    So, habe jetzt mal das Skin auf Original-VTI umgestellt.

    Jetzt konnte ich unter Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tuner-Einrichtigung wg. der cablex.xml Vodafone Kabel Deutschland auswählen.

    Danach habe ich einen autom. Suchlauf gestartet. Der hat dann endlich eine Suche durchgeführt.

    Leider wird nichts gefunden.

    Kann es sein, dass der Tuner defekt ist?

    IMG_1999.jpgIMG_1998.jpgIMG_1997.jpg
  • Stelle bitte „vor der Suche löschen“ mal auf Ja! Da werden keine Sender aus dem Bouquets gelöscht, sondern nur die „Leichen“ entfernt.
    Du bist auch bei Kabel Deutschland?
    Alternativ könntest du noch die Steckplätze wechseln.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Ich habe zwar nicht VF/KDG, sondern Unitymedia.
    Bei mir funktioniert das aber am besten, wenn ich nicht die automatische Suche mache, sondern die Manuelle Suche mit den Einstellungen

    • Tuner: A
    • Suche im Hintergrund ausführen: NEIN
    • Art der Suche: Abgeschlossen
    • Netzwerksuche: JA
    • Vor der Suche löschen: JA
    • Nur frei empfangbare: NEIN
  • Frage ist berechtigt. Ja, das Kabel steckt (und ja, es steckt im Eingang, nicht Ausgang ;) ).

    Und ja, es ist das gleiche Kabel, dass ich in den TV eingesteckt hatte und der findet etliche Sender...
    Files
    • IMG_2004.jpg

      (544.3 kB, downloaded 10 times, last: )

    The post was edited 3 times, last by hgdo ().

  • Ja. Ist bei mir aber es sehr aufwendig.

    Ich habe extrem viele programmiertechnische Änderungen an vielen Ecken durchgeführt. Ich brauche für ein Update immer mehrere Tage.

    Es hieß zwar schon mehrfach, dass man ab jetzt nicht mehr per USB-Stick, sondern immer per Internet auch auf Major-Releases updaten kann. Doch das wurde leider nie erfüllt.

    Ich ich habe schon seit Jahren nicht mehr so viel Zeit.

    The post was edited 1 time, last by hgdo ().

  • pekuhn wrote:

    sondern immer per Internet auch auf Major-Releases updaten kann. Doch das wurde leider nie erfüllt.
    Hä? :crazy4:
    Das Online-Update gibt es schon seit Ewigkeiten. Ein Flash ist nie ein Update, da das alte Image beim Flash vollständig überschrieben wird.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
  • Das wäre richtig gut. Habe es aber noch nicht entdeckt.

    Das sollte wir aber in einem extra Thema besprechen... Das gehört hier nicht hin.

    The post was edited 2 times, last by hgdo ().

  • Nicht direkt, soweit ich mich erinnere, sondern über den Zwischenschritt VTI13
    Bei meinen 4K-Boxen habe ich definitiv alle Updates Online gemacht, bei der Duo² eines Freundes, dessen Box ich "betreue" bin ich von 13 auf 14 gegangen, als ich zuletzt da war. von 11 auf 13 müsste auch Online gegangen sein.
    BLAU-GRÜN-GRÜN sollte das Update starten.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!