Freezer auf VU+ Solo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freezer auf VU+ Solo 4k

      Hallo,

      habe mir jetzt einen Kabeltuner für meine Vu+ Solo4k gekauft, da ich auf Kabel umgestiegen bin. Leider habe ich auf allen Sendern Freezer im Bild (Free TV). Woran kann das liegen. Wenn ich das Antennenkabel an meinen TV anschließe geht alles ganz normal.

      Dankeschön.
    • *Gelöscht, wer lesen kann ist klar im Vorteil*
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Freezer auf VU+ Solo 4k

      Naja, da er freezer hat, liegt es eher am Anschluss.

      Wie sind die Werte? Mal Gegencheck am Fernseher gemacht? Dort ebenfalls freezer?

      Ansonsten nach dieser Reihenfolge gehen:
      -Kabel zwischen Box und Dose tauschen
      . Bitte kein Baumarktkabel nehmen.> wenn danach alles gut, freuen. Falls weiterhin Probleme, könnte es auch sein das das Signal überteuert, sprich zu stark ist. Hier könnte ein T Stück oder Dämpfungsglied helfen, was das Signal etwas abschwächt.

      Falls das alles nicht hilft, liegt das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit an der Dose oder Hausverkabelung/ Verstärker. Hier muss aber der Eigentümer ran. Solltest Internetkunde bei UM sein, Störung melden, Techniker kommt kostenfrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fliegenkäfer ()

    • Das habe ich hier (Kabel UM) auch immer mal. Wahrscheinlich schwankt die Signalqualität, warum auch immer, manchmal. Dann haben einige Sender plötzlich Klötzchen auf der Duo2, während auf dem Panasonic alles ok ist. Naja, das sind unterschiedliche Tuner mit unterschiedlichen Eingangsparametern.
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen