Neuzugang mit einer Vu+ Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuzugang mit einer Vu+ Uno 4K SE

      Moin Moin aus Schleswig-Holstein!
      ^^
      Nachdem ich mir nun einen UHD Fernseher zugelegt habe, dachte ich mir, es wäre nun auch an der Zeit, mir einen passenden Sat-Receiver zuzulegen und meinen betagten TT-micro in Rente zu schicken :)

      Ich bin völliger Neuling in der Welt der Linux-Boxen und werde sicherlich noch die ein oder andere Hilfestellung benötigen. Mein Plan: die Uno 4K de mit VTI zu betreiben und mit gbox meine vorhandene HD+ Karte "einzubinden"... (es ist ein HD02-Karte).

      Falls es hier (sicherlich) Erfahrungen und gute Tipps zu diesem Thema gibt, bedanke ich mich schon jetzt dafür im Voraus :P :thumbsup:

      Viele Grüße
      Bernd
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Moin und vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße :)

      Hier nun ein paar Infos zur Erstinstallation meiner Uno 4k se:
      - neustes VTI-Image hier heruntergeladen und damit die Box geflasht :thumbup:
      - Erstinstallation, Sendersuchlauf etc. - alles ok!
      - gbox installiert und vorhandene HD+ Karte eingesteckt - funktionierte zunächst nicht (Bildschirm blieb schwarz)
      - Box komplett ausgeschaltet und dann neu gestartet - und siehe da, alle HD+ Sender funktionieren =O :D

      Bin sehr zufrieden mit der Qualität der Box und deren Leistungsfähigkeit - nun geht es in der nächsten Zeit um das Feintuning...

      Viele Grüße
      Bernd