Optimale Einstellungen dream Player für FireTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optimale Einstellungen dream Player für FireTV

      Ich nutze im Arbeitszimmer dream Player um von der VU+ Solo 4K auf den FireTV 4K Stick zu streamen (HD+, sky). Im Großen und Ganzen klappt das auch recht gut. Leider kommt es jedoch in regelmäßigen Abständen zu Streifenbildung durch (De)Interlacing. Die Netzwerkverbindung ist ausreichend stark genug.

      Hat vielleicht jemand eine ähnliche Kombination und kann etwas zu den optimalen Einstellungen sagen?
    • meine Verbindung läuft über LAN und nicht über WLAN, vielleicht ist das der Grund?
      Niemand ist perfekt !
    • Mit WLAN AC klappt es auch sehr gut.
      Man könnte das transkodieren Profil im Dream Player einstellen, dann geht es normalerweise auch ohne Probleme. Einfach mal mit 2 Mbit probieren,,
      (natürlich nur wenn es die Box kann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waemp ()

    • Hi,

      ich hab direkt auch einmal eine Frage zu den Einstellungen.
      Mein TV ist ein Samsung Ue55 KSUHD7090 und mit optischem Zugang ist eine PlayBar von Sonos an den TV angeschlossen. Der Sound ist auf Dolby gestellt und mein FireTV Stick 4k übermittelt den Ton auch korrekt.
      in den Einstellungen des DreamPlayers ist Ton durchschleifen aktiviert und ich bekomme so auch 5.1 sound. ;)

      Nun zum Problem: Der Ton setzt immer mal wieder kurz aus, wobei das Bild weiter läuft. Auf anderen Geräten (Smartphone, Tablet) mit dem DreamPlayer habe ich das Problem nicht.

      Hatte eventuell jemand ein ähnliches Phenomän und kann eine Lösung nennen? Muss eventuell die Audioverzögerung im DereamPlayer angepasst werden?