[Erledigt] Plugin zum schneiden von Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plugin zum schneiden von Aufnahmen

    Hallo,
    gibt es ein gutes Plugin mit dem ich Werbung aus meinen Aufnahmen gut und einfach rausschneiden kann?

    Danke für die Hilfe.
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Cutlisteditor zum Markieren und moviecut dann für den Schneidevorgang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Antword ist ja 100% richtig aberrrrrr... Mal versucht? Das ist so unglaubig träge, dass wünscht man seine Feinde nicht mal zu!
    Es gibt bequemere Software für PC... DVR-Studio z.B. Datei hochladen am Rechner, bearbeiten und wieder zurückschicken...
  • Habe da andere Erfahrung. Meine Frau macht das virtuos mehrmals täglich neben anderen Dingen und zwischendurch, wenn schonmal Werbung läuft. Und schiebt Ergebnisse ja nach Bedarf dann auf ein NAS. Dass das nicht ganz bildgenau ist, stört und nicht. Für Vorlauf und Nachlauf zu entfernen, ist es ja nicht wirklich kompliziert Das am pc zu machen, ist ihr viel zu umständlich und geht nicht mal so eben von der Couch oder wenn sie mal auf dem Crosstrainer steht und dabei nebenbei schneidet So unterschiedlich sind die Menschen;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Sicher.. Jeder das seine... Respekt..
  • Hallo,
    gibt es für den Cutlisteditor und Moviecut auch eine Anleitung?

    Danke
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • An dem Punkt wo einen Schnitt machen willst, OK Taste drücken.
    In dem Fenster kannst du dann wählen
    -Schnitt hier starten (Werbungsanfang)
    -Schnitt hier enden (Werbungsende)
    -vor der Markierung entfernen (Vorlauf)
    -nach der Markierung entfernen (Nachlauf)
    -etc.
    Auswählen was du machen willst und dann OK drücken.
    Das dann bis alle Schnittpunkte gesetzt sind und anschließend exit drücken.
    Dann cutlisteditor öffnen, ersetzen oder neue Datei machen lassen und fertig.

    Für Vor- und Nachlauf ist das gut.
    Wenn man Werbung rausschneiden möchte und die Filme längerfristig archievieren möchte sollte eine PC Lösung nehmen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hallo,
    ich habe zwar die Plugins installiert, doch finde ich die direkt nirgends.
    Zur Info, ich verwende nicht die Originale Fernbedienung, sondern eine Logitech.

    Wenn ich im EMC einen Film auswähle (nicht starte) und dann die Stopp Taste drücke komme ich hierhin:
    1_0_1_445C_453_1_C00000_0_0_0.jpg

    Ist das denn der Schnitteditor und Schnitte ausführen?
    Habe ich mal getestet, er macht dann auch irgendwas, aber die schnitte führt er leider nicht so aus wie ich es wollte.
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • mimisiku schrieb:

    Antword ist ja 100% richtig aberrrrrr... Mal versucht? Das ist so unglaubig träge, dass wünscht man seine Feinde nicht mal zu!
    Es gibt bequemere Software für PC... DVR-Studio z.B. Datei hochladen am Rechner, bearbeiten und wieder zurückschicken...
    in der zeit wo du einen film auf den pc lädst schneide ich dir auf der box 3 filme 8)
    also irgendwie siehst du das falsch glaub ich
    VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

    Vera F. Birkenbihl †
  • Mit den schnittesitor setzt man die Schnittmarken, die dann auch schon beim nächsten abspielen berücksichtigt werden, ohne dass man wirklich schneiden muss. Mit Schnitte ausführen wird der Film dann wirklich geschnitten.

    Was meinst du damit, dass er das nicht so macht wie du willst. Hast vielleicht beim Setzen der Marken verwechselt, was rausgeschnitten wird was übrig bleibt
  • Christian73 schrieb:

    Ist das denn der Schnitteditor und Schnitte ausführen?
    Ja, das ist schon richtig - in der Reihenfolge.

    Wenn das Ergbnis nicht das von dir gewünschte ist, hast du die Schnittpunkte wohl nicht richtig gesetzt.
    Zeig doch mal einen Screenshot von den Schnittpunkten, also vom Schnitteditor.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Hallo,
    habe jetzt mal nur so zum Testen was in den Schnitteditor gesetzt:
    1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg

    Geschnitten habe ich noch nicht.
    Würde das so stimmen?
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • Teste das doch, kannst doch eine zusätzliche Aufnahme erstellen und das Original erstmal behalten. Geht doch nichts kaputt.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Hallo,
    dann habe ich wohl bei den letzten Schnitten irgendwas falsch gemacht.
    Nun hat es geklappt, viele Dank.
    Ich werd es nochmal ein wenig Probieren.
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • @Christian73

    Du hast zwei Abschnitte von 35 Minunten und 1h18m Dauer ausgewählt, die sich dann beide zusammen in der geschnittenen Aufnahme wiederfinden sollten.
    Du kannst bei "Schnitt ausführen" übrigens auswählen, dass an die resultierende Aufnahme ein " cut" angehängt wird (wähle ich immer so aus) - dadurch bleibt die Originalaufnahme für einen neuen Versuch erhalten.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Arbeitet ihr mit Markern, die ihr direkt während dem Ansehen in der Aufnahme setzt, oder macht ihr alles über den Schnitteditor?
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
  • @Christian73

    Ich setze die Marker immer vorher im Player, da hab ich ein größeres Bild und kann besser navigieren (meist mit den Sprungtasten), und wähle hinterher die Marken im Schnitteditor nur noch aus.
    Aber das muss und kann jeder so machen, wie es ihm am besten passt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Vielen Dank, es klappt nun.
    Ich habe beim Schneiden vom Anfang und Schluss den Fehler gemacht und wollte bei Position 0:00 einen Schnitt Beginn setzen, was nicht so recht gekappt hat und dann irgendwie sogar bei -0 war. Das hat dann alles durcheinander gebracht.
    Vielen Dank
    Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
    Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center