Fragen zu Fire TV Stick (aus Sky Laberthread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Fire TV Stick (aus Sky Laberthread)

      LinuxLover2012 schrieb:


      Exoten Apps erledigt der Fire TV 4K Stick, der hinten am Flat nicht stört, die Stromversorgung dessen erledigt ein USB Anschluß am TV.
      Wie hast du das hinbekommen?
      Mein Stick zeigt an, dass der Strom reicht nicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hängt davon ab wieviel Ampere der TV liefert. Mein TV hat z.b. einen USB-Anschluss mit niedriger Spannung und einen mit etwas höherer. Bei letzterer motzt der Stick zwar auch, dass der Strom nicht reicht, funktioniert aber dennoch einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Google mal folgendes:
      Mission USB Stromkabel - Ladekabel - Power Kabel für Amazon Fire TV Stick 4K mit erweiterten Batterie-Management

      Damit sollte der Stick auch an deinem USB Port funktionieren.
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • BlueSkyX schrieb:

      einen USB-Anschluss mit niedriger Spannung und einen mit etwas höherer.
      USB sollte immer 5V liefern, der maximale Strom kann unterschiedlich sein, je nach USB-Version
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die Antworten.
      Wenn ich das richtig sehe, hat das Zusatzteil einen Accu drin.
      Für einen Preis von 30€ muss man lange überlegen, das Ding anzuschaffen. Ich glaube dafür kann ich besser das externe Netzteil dran lassen.

      Bei EBay gibst die Teile schon für 10€.

      Weiß jemand, wie lange der Accu von diesem Zusatzteil hält?



      ...Das bringt mich gerade auf die Idee, meine im Schrank liegende Power Bank anzuschließen und auszuprobieren.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Fragen zu Fire TV Stick (aus Sky Laberthread)

      Den HD Stick mindestens an einen Usb2 Port, der optimalerweise für 2,5 Zoll HDs geeignet sein sollte. Beim 4K wohl das Gleiche mit Usb3. Es könnte sein, daß die Sticks über die Datenleitungen das Originalnetzteil erkennen können und beim Setup generell eine Warnung bringen, wenn das nicht angeschlossen ist. Und bei definitiv zu geringem Strom die Cpu drosseln, das habe ich aber noch nicht erlebt.
    • Ich hab nach dem letzten Umzug das Original-Netzteil zum Fire-TV-Stick nicht gefunden und einfach ein altes (gleiche Werte) vom Handy genommen. Ergebnis war eine Endlos-Boot- und Updateschleife, die erst mit dem Oroigonal-Netzteil aufhörte.
      Irgendwas machen die da mit dem Kabel/Netzteil ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Corvuscorax schrieb:

      Es könnte sein, daß die Sticks über die Datenleitungen das Originalnetzteil erkennen können und beim Setup generell eine Warnung bringen, wenn das nicht angeschlossen ist.
      Das kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich den USB Stecker aus dem Netzteil gezogen und in die USB3 Buchse vom TV gesteckt hatte, kam keine Meldung, dass der Strom nicht reicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Was zu 99% nichts bringt, denn in den meisten Fällen sind die USB-Ports über den gleichen Controller angesteuert und der ist auf insgesamt 500mA begrenzt, durch das Y-Kabel bekommt man dann 2x 500mA/2 :)
      Ob es was bringt, mit dem Y-Kabel einen USB2 und einen USB3-Port zu nutzen, kann ich nicht sagen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bist du da sicher?
      Eigentlich besagt die Spezifikation, dass jede USB2-Buchse 500 mA liefern soll.
    • Relativ sicher.... aus der Erfahrung heraus, als es modern war, externe HDDs mit Y-Kabeln zu betreiben und das oft genug nicht ging , auch bei vermeintlich baugleichen Geräten
      Die definition 500mA pro Buchse ging m.W. von einem Controller pro Buchse aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ohne eine lange Fachdiskussion anstreben zu wollen, so denke ich doch jeder Port ist mit 500 mA belastbar. So manche Hardware, beispielsweise HDDs, würden dort mit Y gar nicht laufen.

      Eventuell aber ist im TV auch je Port ein Controller verbaut.
    • tom18055 schrieb:

      So manche Hardware, beispielsweise HDDs, würden dort mit Y gar nicht laufen.
      Korrekt und das tut sie auch nicht immer.
      Hab das mit nem Kollegen und baugleichen Notebooks durchprobiert, wo nur die HW Revision vom Mainboard unterschiedlich war. Bei ihm lief die HDD, bei mir nicht, bzw. nur manchmal.
      Deswegen sage ich ja immer: KANN gehen, MUSS aber nicht.
      Gerade beim TV würde ich nicht darauf spekulieren. Bei mir liegt eh ne Mehrfachsteckdose in der Wandhalterung, da stecke ich das NT vom Fire-TV einfach rein mund muß mir keine Gedanken machen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mal eben nochmals bei meinem LG C8 77 nachgeschaut.
      Den 4K Fire TV Stick habe ich am USB1 Anschluß angestöpselt, ist definitiv ein USB2.0 Anschluß.
      Beim Einschalten des TV's kommt halt kurz ein Popup, das ein unbekanntes USB Gerät angesteckt ist, mehr nicht.
      Stört auch nicht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()