Probleme bei Ersteinrichtung der Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Ersteinrichtung der Ultimo 4K

      Habe seit 6 Stunden die Ultimo 4K und versuche seit dieser Zeit mit diversen USB-Sticks zu flashen. Was mache ich falsch? Sticks sind FAT32 formatiert Gemäß VTi Installation VU+ WIKI das aktuelle Image 14.0.5 heruntergeladen und auf dem Stick mit Winrar entpackt. Gemäß Anleitung vorne eingesteckt und mit Netzstecker neu starten lassen. Es kommt dann auch u.a. "grau hinterlegt" am Fernseher rechts unten "loading" (am Display der Ultimo ist nichts zu sehen); er lädt aber dann nicht sondern es kommt dann der eingestellte Fernsehkanal und der Hinweis: 1-"No mountable devices found! (sda) Do you want to open DeviceManager and do initialize or format this device. Or 2. Open Menua Setup-System-Handdisk DeviceManager and press nbutton to deactive this check. nein/ja Auf dem Stick sind folgende Dateien: initrd_auto.bin/kernel_auto.bin/reboot.update/rootfs.tar.bz2/splash_auto.bin. Bin schon ziemlich gefrustet, weil es mir nicht gelingt, die BOX zu flashen. Liegt es an mir? Muss ich vielleicht erst 14.0.3 flashen oder muss die Datei rootfs.tar.bz2 auf dem Stick von Winrar noch extra entpackt werden. Bitte helft mir hier, denn ohne entsprechendes Image ist die Box nur wenig nützlich.
    • Ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, das du nicht die erforderlichen Verzeichnisse auf dem Stick hast:
      es muss so aussehen:
      \vuplus\ultimo4k\deine Dateien
      steht auch im Wiki, in der Flashanleitung.
      Dann kommt auf dem Display der Box die Meldung: "Update. Press Power..." dann drückst du auf den kleinen weißen Ring links neben dem Display
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Oh Gott, vorher hatte ich immer zunächst die zip-Datei auf den Stick gezogen und dort entpackt, jetzt habe ich auf dem PC die Datei geöffnet und mit "Entpacken nach....(USB Stick)" alles nochmals durchgespielt und siehe da, jetzt zeigt die BOX an, das sie flashen/ booten kann.
    • Und nach efolgtem Flash und Netzwerkeinrichtung als erstes ein Online-Update starten: BLAU-GRÜN-GRÜN
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: