Ton und Aufnahme Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton und Aufnahme Probleme

      Die Probleme die ich hier beschreibe existieren schon sehr lange. Ich glaube fast nicht, dass das etwas mit VTi zu tun hat?!

      1. Problem: Läuft etwas mit E-AC3 Ton und man macht Pause, ist danach der Ton weg und die Box muss neu gestartet werden, nichts anders hilft!
      2. Wenn ich etwas was ich selber aufgenommen habe das Abspielen starte, springt es immer sofort ans Ende der Aufnahme. Starte ich die Aufnahme dann ein 2. Mal funktioniert es.

      Beide Probleme sind echt lästig, schon eine gefühlte Ewigkeit vorhanden und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man bei VU+ so etwas nicht in der Griff bekommt, schließlich sind die Geräte ja nicht gerade günstig.

      Den Hersteller anschreiben bringt auch nichts, da bekommt man nicht mal eine Antwort.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • 1. kann ich nichts zu sagen, da ich vermutlich keine Aufnahmen mit E-AC3-Ton habe...

      Zu 2. kann ich aber sagen, dass ich das noch nie hatte. Meine Aufnahmen fange immer schön am Anfang an. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch bei fast allen anderen Nutzern so ist. Darum würde es in der Tat nicht viel bringen, den Hersteller anzuschreiben...

      Um was für Aufnahmen handelt es sich?
      FTA oder Pay-TV? Verschlüsselt oder unverschlüsselt?
      Wohin wird aufgenommen? Interne Platte, externe Platte, Netzwerk-Freigabe?
    • Das Tonproblem hatte ich hier schon vor Monaten gemeldet und konnte bestätigt werden.

      Was ich aufnehmen ist egal, meist Nachts in FTA
      Aufnehmen tue ich auf ein NAS, also über Netzwerk.
      Es nimmt ja auch einwandfrei auf, nur beim ersten Start springt es immer direkt ans Ende, das passiert nicht wenn ich vom gleichen NAS Mediendateien abspiele, nur bei eigenen Aufnahmen.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Hast Du eine interne Platte oder eine USB-Platte, auf die Du mal testweise aufnehmen kannst?

      Nur ein Verusch...:
      Könnte sein, dass es ein Problem beim Schreiben der .cuts-Datei auf dem NAS gibt.
      In der .cuts werden die Sprungmarken und die aktuelle Position gespeichert.
      Du kannst mal nachsehen, ob für die betroffenen Aufnahmen .cuts-Dateien vorhanden sind, wie groß die sind und welchen Owner und welche Permissions die haben.
    • Getestet, macht keinen Unterschied.
      Das mit dem schreiben der cuts kann es ja eigentlich auch nicht sein, denn *.mkv werden immer ohne diesen Effekt abgespielt!

      Da ich nicht so viel aufnehme, kann ich damit leben, was mich viel mehr nervt sind die Ton Probleme.
      Mittlerweile kommt es auch vor, dass beim Umschalten der Ton weg ist, auch hier hilft dann nur kompletter Neustart.
      Auch beim ganz normalen TV schauen gibt es immer häufiger ganz kurze Tonaussetzer.
      Ich verstehe echt nicht, warum der Hersteller nicht endlich mal Treiber zur verfügung stellt, die sauber funktionieren.
      Es wir leider immer uninteressanter VU Boxen zu nutzen, wenn demnächst die Sky Karte im Ci+ Modul auch nicht mehr funktionieren sollten wars das für mich.
      Ich hasse zwar die originalen Boxen, aber solche Fehler werden nicht über so lange Zeit nicht gefixt.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."