welcher Tuner ist welcher ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher Tuner ist welcher ?

      Hallo Leute,

      meine Ultimo 4 k hat einen Doppel-
      DVB-S2 FBC Tuner verbaut. Ich kann an diesem einen Tuner also zwei Sat-Kabel anschrauben. Somit ist bei meiner Box nur der Steckplatz "Tuner A" belegt, obwohl es im Image quasi zwei einzelne Tuner sind. Im Image kann man ja Tuner A und Tuner B konfigurieren. Und unter Menue - VTI - Einstellungen System kann man ja auch einen "Speziellen Tuner bevorzugen".


      Aber wobei handelt es sich um Tuner A und wer ist Tuner B ??? Kann man das so pauschal beantworten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Der FBC Tuner enthält 8 Tuner Der erste FBC Tuner steckt in Steckplatz A, ein zweiter FBC Tuner würde in Steckplatz B stecken. Ist eine blöde Idee von VU, sowohl die Steckplätze als auch die einzelnen Tuner mit Buchstaben zu benennen.

      Die oberer Buchse am ersten FBC Tuner (Also in Steckplatz A) ist Tuner A, die untere ist Tuner B. Tuner C-H haben keinen Anschluss und klemmen sich hinter die Tuner A oder B oder sind bei einer unicable Konfig alle hintereinandergeschaltet und bedienen dann verschiedene SCRs/Frequenzen,

      Wenn ein zweiter FBC Tuner in Steckplatz B eingebaut wird, dann sind das die Tuner I-P, wobei dann der obere Anschluss Tuner I und der untere Tuner J ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja eingerichtet habe ich die so. Wollte halt nur wissen welcher Tuner welcher ist. Ist ja hinten an den Buchsen nicht beschriftet. Steht nur "LNB in" ...
    • Du hast auch zwei SAT Kabel? Du kannst damit ja dann Sender von 8 Transpondern von 2 der 4 SAT Ebenen oarallel bedienen,

      Es kann schonmal Konflikte geben, wenn man viel mit 3SAT HD, KIKA HD oder ZDFinfo HD macht, weil die auf der Ebene vertical low liegen, wo sonst keine deutschen Sender mehr sind.

      Hier ein Link zu einer Tabelle, wo nach Ebenen die deutschen Sender aufgelistet sind. Du kannst dann 8 verschiedenen Transponder von zwei Farben parallel bedienen.

      Verständnisfrage zur Uno 4K wegen des FBC-Tuners mit alter Anlage