Problem mit Uno 4k Timer nimmt nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Uno 4k Timer nimmt nicht auf

      Moin, ich hab ein Problem mit meiner Uno. Es fing damit an, das eine Aufnahme abgebrochen wurde, mit der Meldung, Festplatte voll. Zeigte auch 0% Speicher an, aber die Festplatte war nur zu 30% gefüllt.
      Wenn ich eine vorhandene Aufnahme gestartet habe und wieder beendete, kam der Spinner und nix ging mehr. Ok, Festplatte formatiert, aber Problem blieb.

      Eine andere Festplatte verhielt sich dann genauso. Jetzt habe ich das neueste VTI aufgespielt, aber jetzt ist das Problem anders, bei einer Direktaufnahme kommt die Meldung, schaltet auf dem Programm, der aufgenommen werden soll, aber ich bin ja schon auf dem Kanal, die Aufnahme startet aber nicht.

      Timer programmierte Aufnahmen starten nicht, erst bei Neustart laufen die programmierten Aufnahmen. Ich habe das Gefühl, dass es ein Hardware Fehler ist.

      Die Uno lief bisher tadellos, ich hatte nichts in den Einstellungen geändert, keine Updates gemacht.

      Ich bin ratlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Schau mal ins VTI-Menu - Timer
      "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" und schalte es ab.
      Ist allerdings erst am 12.03. mit VTi14 gekommen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Schalte das mal aus
      Menü - VTI - Einstellungen - Timer
      Dateien
      • Timer.png

        (988,89 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timer_1.png

        (981,25 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • karoas schrieb:

      Danke, aber das habe ich schon gemacht, aber erst seitdem der Fehler auftaucht, hatte es über 1 Jahr auf an.
      Die Option gibt es erst seit 12.03.2019 (Update)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nathanael2316 schrieb:

      Schalte das mal aus
      Menü - VTI - Einstellungen - Timer
      Danke, ist schon ausgestellt.

      Da bei Amazon gekauft, nach gerade geführten Telefonat, wird mir eine neue zugesandt. Ich gehe von einem Hardware Fehler aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Hast Uno 4K oder Uno 4K SE ?

      Hatte auch schon die gleichen Probleme. Dazu kam bei mir noch das Problem das nach der schneiden der Filme das meiste gefehlt hatte. Hatte auch mehrere (2) Festplatte probiert gehabt, ohne erfolg. Habe nun die gleiche Festplatte nach neu format mit kabel hinten angeschlossen stadt im Schacht. Seit dem läuft es mit aufnahmen und schneiden.

      Denke auch das da was nicht stimmt. Es gab mit der gleichen Problem schon einige Meldungen (Festplatte voll Aufnahme konnte nicht gestartet werden). Unwahrscheinlich das die Festplatten/kabel oder "Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen" oder sonst was daran schuld sein soll.
    • An deiner Stelle würde ich noch auf jeden versuchen :
      - Festplatte entfernen und am PC volume löschen und als ntfs neu vormatieren.
      - Vti neu aufsetzen (dabei aber keines der gespeicherten setting, Plugin oder sonst was benutzt).
      - Nach der Aktualisierung Vti den Festplatten als ext4 initialisieren und als hdd einhängen.

      Nun hoffen das es was genutzt hat :D

      Oder abwarten und hoffen das vom Experten hier bessere Tipps kommen :)
    • ekremtt schrieb:

      An deiner Stelle würde ich noch auf jeden versuchen :
      - Festplatte entfernen und am PC volume löschen und als ntfs neu vormatieren.
      - Vti neu aufsetzen (dabei aber keines der gespeicherten setting, Plugin oder sonst was benutzt).
      - Nach der Aktualisierung Vti den Festplatten als ext4 initialisieren und als hdd einhängen.

      Nun hoffen das es was genutzt hat :D

      Oder abwarten und hoffen das vom Experten hier bessere Tipps kommen :)
      Moin, habe ich gerade so gemacht. Der erste Test hat bisher funktioniert. Timer hat aufgenommen und lässt sich abspielen. Wenn es das wirklich war, dann kann man ja davon ausgehen, dass man nach einer gewissen Zeit die FP formatieren sollte, wenn man aufnimmt und wieder löscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Das muss man normalerweise nicht. VIelleicht war dein Filesystem corrupt oder inkonsistent. Das kann man auch ohne Neuinstallation prüfen..
      Vielleicht ist die Ursache aber ganz wo anders, Wenn du jetzt alles neu aufgesetzt hast, ist ja alles neu und frisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Moin, ich hatte VTI neu aufgesetzt, aber die Festplatte mit meinem Mac auf Fat32 und anschließend mit der VU+ auf ext4 formatiert. Da ist der Fehler auch aufgetreten.

      Jetzt mit Windows auf NTFS, dann mit der Vu+ auf Ext4, bisher läuft es ohne Fehler.