vti image - 2 fragen zum jugendschutz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • vti image - 2 fragen zum jugendschutz

      hi.

      1) bouquets

      sinnvoll wäre die möglichkeit, online, also am receiver und nicht am pc, einzelne bouquets mit jugendschutz zu sperren.
      geht mit vti nicht - oder ich finds nicht - wäre aber wohl sinnvoll.

      wenn ich mich recht erinnere, geht das mit anderen images anderer receiver, mit vti glaub ich mal nicht..

      2) filmliste

      in der filmliste (aufnahmeliste) kann man einzelne folder mit jugendschutz sperren und entsperren. (sofern in den einstellungen "aufnahmeverzeichnisse sperren" aktiviert ist)

      folgendes kleines problem hab ich dennoch:
      - aufnahmeverzeichnis ist NICHT gesperrt, die einzelnen aufnahmen des verzeichnisses hingegen schon.
      warum bzw. wo und wie kann man das korrigieren?
      - sinnvoll wäre logischerweise, nicht nur das verzeichnis an sich, sondern auch die aufnahmen darin - einzeln mit auswahlmodus auswählen oder gesamt - sperren und entsperren zu können.
      oder geht das schon und ich checks nur nicht.

      viele grüsse
      :think1:
    • Geht alles, unter menu/Einstellung/Jugendschutz .. :)
      Files
    • Ich habe bei mir den Jugendschutz mit "Positivliste" eingestellt.
      Damit ist erst einmal alles gesperrt. Einzelne Sender können dann gezielt freigegeben werden.
      Wenn du einen Sender aus einem bouquet ausgewählt hast, drück mal die Menü Taste. Dann kannst du genau für diesen Sender den Jugendschutz deaktivieren oder aktivieren.

      Das gleiche gilt für die Aufnahmen.
      Drück "Menü --> Aufnahmen wiedergeben" und navigiere zu dem Ordner/Film den du sperren oder freigeben willst. Dann wieder die Menü Taste drücken und Jugendschutz deaktivieren oder aktivieren
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen