Alte Aufnahmen (.rec) ansehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also rec-converter kann ich öffnen. So weit so gut, aber meine Topf HDD (sitzt in einem Fantec USB Gehäuse) wird von meinem Win7 Rechner nicht erkannt. Hab kein Laufwerksbuchstabe aktiv. Was hab ich übersehen?
    Die Topf HDD müsste doch von Windows erkannt werden, oder?
  • hab mich nochmal reingefuchst und natürlich! erkannt, dass ich ja das TFtool aus dem Topf Forum benötige, damit ich die HDD auch erkennen und auslesen kann unter NTFS (Win7 in meinem Fall). Mit dem TFtool kann man 1:1 kopieren oder auch direkt in .ts umwandeln (braucht es somit auch kein rec-converter in diesem Fall).
    Zusätzlich habe ich jetzt 1:1 Kopien als auch überführte TS Dateien beides nochmal mit TS Doctor einlesen und speichern lassen. Beides funktioniert gleichermaßen. Wenn TS doc nochmals Hand anlegt, dann verringert sich die ts Filegröße jeweils um 1/3 unter beiden Kopien.

    Jetzt spiele ich gerade mal beide Files in die Duo4K übers wlan rein (das ist ne Tool Sache, da die Duo ja im Netz hängt und man direkt draufzugreifen kann, gab es beim Topf halt auch nicht).

    Funzt beides prima.

    Was allerdings in beiden Fällen (noch) nicht geht sind die Info Texte zum Film mitzuübernehmen. Diese liegen zwar auf der Topf HDD in separaten Files vor aber weder das TFtool noch TS Doc berücksichtigt diese beim Wandeln. Schade eigentlich oder kann man da noch was machen?
  • die liegen aber im originären Topf Format als .rec.inf und .rec.nav Format vor. Ich wäre froh wenn ich das in einem neuen File direkt mit umwandeln kann.


    kann TMDB diese Infos verarbeiten?
  • fwj schrieb:

    die liegen aber im originären Topf Format als .rec.inf und .rec.nav Format vor.
    Sind das einfache Textdateien? Dann könnte es vielleicht helfen, wenn du die Endungen in .txt umbenennst. Nur eine davon, die .rec.inf vermutlich.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • So nachdem der alljährliche Vorweihnachsstress und Weihnachten selbst vorüber sind habe nochmals geschaut. TS doc erzeugt eine separate TXT Datei mit den Metainformationen.
    Allerdings wenn ich eine .ts Datei in der Duo4K abspiele dann liegen die Informationen leider nicht „im Film“ vor. Also ok Taste drücken zeigt halt außer den Filmtitel der ts Datei nix mehr an. Diese TXT Datei ist rein informativ auf der Platte. Ich suche ja nach einer Verbindung/Verknüpfung dieser Information während des Abspielens (ähnlich wie im Topf auch realisiert).
    ich hätte mir erhofft, das beim Konvertieren diese .inf und .nav Informationen in den ts Stream integriert werden oder aber die Duo4K die separate TXT Datei während des Abspielens mit „integriert“. Der Topf macht ja genau das selbe.
    Ideen?
  • Bei E2-Receiver liegen die Informationen in Zusatzdateien. Man kann die nicht in die TS-Dateien integrieren.
  • @fwj

    Du schreibst von der OK-Taste, aber hast du mal die EPG/Info-Taste probiert? Ich kann es jetzt nicht testen, bin aber der Meinung, dass bei unseren alten MPG-Aufnahmen damit der Inhalt einer gleichnamigen TXT-Datei angezeigt wird. Vielleicht ist das aber nur beim EMC so. Oder ich täusche mich.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Also, über die EPG Taste wird leider auch nichts angezeigt.
    ABER ich sehe den Inhalt der gleichnamigen TXT Datei, wenn ich über die PVR Taste den Viewer mit den Aufnahmen aufrufe. Steht der Cursor auf einem Film so zeigt es im unteren Bereich des Viewers alle Metadaten (Sender, Aufnahmezeitpunkt, Beschreibung etc) an. Der Duo4K erkennt also die TXT Datei.
    Warum zeigt die Box aber in diesem Fall dies nicht über die EPG/Info Taste an?

    und es geht noch weiter. Wenn ich im PVR Viewer auf dem Film stehend mit cursor die EPG Taste drücke, dann kommt das Info popup hoch. Wenn der Film läuft dann aber nicht mehr. Kann ich mir nicht erklären....
  • Servus,
    habe jetzt 4GB konvertiert mit TS doc. Erzeugt wie hier beschrieben neben dem TS stream auch eine TXT Datei mit allen Infos zur Aufzeichnung. Allerdings werden diese über die EPG/Info Taste leider nicht dargestellt (beim Abspielen). Da fehlt was in der Programmierung bei der VU+.
    Interessanterweise werden die Infos im GUI (mit der PVR Taste) zur Aufnahme dargestellt, aber halt nur dort.
    In Summe hat der TS doc ca. +30% an Daten(müll) herausgefiltert.
    Leider werden keine verschlüsselten Aufnahmen wieder hell.
  • Das VTI ist so programmiert, dass es die Meta-Daten aus den Meta-Dateien liest, die bei einer Aufnahme angelegt werden. Die TXT-Dateien sind da nicht vorgesehen.

    fwj schrieb:


    Leider werden keine verschlüsselten Aufnahmen wieder hell.
    Wie hast Du Dir denn vorgestellt, dass TS-Doctor verschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln kann...
    Wenn das so einfach wäre...
  • RickX schrieb:

    Das VTI ist so programmiert, dass es die Meta-Daten aus den Meta-Dateien liest, die bei einer Aufnahme angelegt werden. Die TXT-Dateien sind da nicht vorgesehen.
    Aber die TXT Datei wird, wenn Du mit der PVR Taste Dein entsprechendes media Verzeichnis aufrufst, ausgelesen zu jeder Aufnahme. Im unteren Bereich der GUI Box sind dann alle Metadaten zur Aufnahme dargestellt. Hier funktioniert es.
    Sobald Du aber eine Aufnahme in der Wiedergabe hast geht es nicht mehr (mit der EPG Taste). Ich kann mir (laienhaft) vorstellen, dass dies im VTi programmierbar sein sollte. Die Hälfte des Weges ist ja anscheinend schon gegangen worden...

    Dibagger schrieb:

    @fwj

    Also mit dem EMC geht es - hab es gerade ausprobiert. Allerdings nur mit einer MPG Datei, weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
    EMC steht für?