Die cables.xml wird anscheinend nur berücksichtigt wenn die Kanalsuche im Vordergrund ausgeführt wird.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die cables.xml wird anscheinend nur berücksichtigt wenn die Kanalsuche im Vordergrund ausgeführt wird.

      Hallo,

      die cables.xml wird anscheinend nur berücksichtigt wenn die automatische Kanalsuche im Vordergrund ausgeführt wird.
      Dann dauert der Suchlauf nur 2-3 Minuten.

      Wenn ich die Kanalsuche im Hintergrund durchführe dann sieht man am Fortschrittsbalken das besonders am Ende Bereiche durchsucht werden wo mehrere MInuten keine weiteren Sender mehr gefunden werden.
      Da dauert der Suchlauf >10 Minuten.

      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FCB.

      Ich das ein Fehler, oder muss ich noch etwas irgendwo hinkopieren/einstellen, oder ist das so gewollt?
    • Hallo Peter65-1,

      vielen Dank - funktioniert :thumbup:
      Eingestellt, ausprobiert, gefreut und gleich ein neues Backup erstellt ;)

      Etwas umständlich ist es schon dafür alle 8 Tuner einzeln "gleich" einstellen zu müssen.
      Trotzdem ist es schön wenn es eine Notlösung/Hintertür gibt.

      Meine konstruktiven "Anregungen" für VTi:
      - es wäre schön wenn man, ggf. optional, alle 8 FBC-Tuner zusammen auf die gleichen Einstellungen setzen könnte
      - auch wenn man unter Kanalsuche/Automatische Suche die Einstellungen speichern könnte fände ich gut
    • @+BOB+: Freut mich wenn ich dir helfen konnte.

      Ich sag mal so, Veränderungen bei VF/KD sind so oft nicht, so das ich das auch im Vordergrund durchführe, die max. 2-3 min, die kann ich verschmerzen.

      Das instalieren der cables.xml ist ja ne persönliche Einstellung, die für meine Begriffe dann auch persönlich für die einzelnen Tuner eingerichtet werden muß.
      Genau so bei der automatischen Sendersuche, ich hab neben dem DVB-C FBC Tuner auch einen DVB-C/T2 HD Tuner (eingestellt auf Antennenempfang) in meiner Duo 4K, da muß ich wenn ich nicht über beide suchen lassen möchte den entsprechenden abwählen. Ob eine VU+ das unterscheiden könnte?

      Manchmal dürften manuelle Einstellungen die bessere Wahl sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • +BOB+ schrieb:

      es wäre schön wenn man, ggf. optional, alle 8 FBC-Tuner zusammen auf die gleichen Einstellungen setzen könnte
      Ich hab kein DVB-C, aber das Wiki sagt, es wird Tuner A konfiguriert und die anderen stehen auf automatisch (du kannst ja eh keine Kabel an ie restlichen "virtuellen" Tuner anschliessen...)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da bin ich wohl auf das automatisch hereingefallen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wohin wird denn die cables.xml hin installiert?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaZoR2 ()