[Erledigt] Unicable mit Uno 4K über Sat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Du darfst nicht einfach alle möglichen Frequenzen durchprobieren. Jede Frequenz darf nur einmal vergeben und verwendet werden.

    Wenn du deine Frequenzen von deinem Vermieter erhalten hast, so darfst du ausschließlich diese verwenden.

    Verwendest du andere Frequenzen, so ist zu befürchten, dass diese schon von anderen (Vermieter, andere Mieter, Nachbarn etc.) verwendet werden. Und wenn die TV schauen, und du dann die gleichen Frequenzen verwenden willst, funktioniert es nicht mehr....

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekl69 ()

  • genau, die 6 wird schon richtig sein. Technisat, Kathrein und ein Jultec habe ich gefunden, wo FCR7 1980Mhz ist. Diese Geräte fangen defintiv bei 1 an zu zählen :)
    Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
    Infos hier und natürlich da :D
  • Wenn dein Dose für Receiver 7 gedacht ist, dann scheinen die SCRs ja auch bei 0 anzufangen und demnach wäre 6 richtig

    Ist mal wieder der bekannte Unterschied der Zählweise von Informatikern (0,1,2...= und anderer Menschen (1,2,3...)


    Ich habe aber keine Idee, warum es bei dir nicht tut
    Alles nochmal von vorne hast du ja auch schon gemacht
    mmh
  • Userband "UB / ID" 7 auf der VU mit VTI Image = SCR 6 = 1980 MHz. Sofern keine programmierbaren Dosen könnte sich auch ein Nachbar, der an der selben Stammleitung hängt, diese Frequenz "reserviert" haben. Sofern Dir nur 2 SCR-Frequenzen zur Verfügung stehen, dürfen in der Box auch nur 2 Tuner konfiguriert sein.
    OT
    Magst nicht mal hier Dein Profil mit Box und verwendeten Image ausfüllen?
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hast du mal die andere SCR und Frequenz probiert, die dir der Vermieter gegeben hat?
  • loriot16 schrieb:

    Also auf der Dose steht bei folgendes:

    Receiver: Nr.7
    Frequenz 1980 MHz
    SCR-Adresse 6
    Ich würde das eher so interpretieren, dass „Receiver: Nr.7“ einfach die laufende Nummer der Dose im Haus ist, die es dem Eigentümer ermöglicht, die Anschlüsse (und die zugeteilten SCRs) anhand dieser Nummer zu verwalten.

    Also wären im VTi SCR 5 und Frequenz 1980 MHz die korrekten Einstellungen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Die zweite Frequenz haste doch erst gerade bekommen, ist diese zweite Frequenz überhaupt schon frei geschaltet?

    Schon mal wechselweise, die eine und die andere Frequenz probiert?

    Ist die Satdose dafür passend?

    Vor jeder neuen Tuner Einrichtung, die vorherige Tunereinrichtung löschen.
  • mmh,

    man findet einige unicable Switche, die beginnend bei SCR0 dann die SCR6 bei 1980Mhz haben, aber ich habe keinen gefunden, wo das bei SCR5 so ist
  • Unicable mit Uno 4K über Sat

    Mal ne Frage. Ich habe ja hinten 2x lnb in. Welche tuner sind dann wo angeschlossen? Ich hab 2 Antennenleitungen a 4 Frequenzen am receiver und weiß jetzt nicht welchem tuner ich welche frequenz zuweisen soll.

    Edit: Habs gefunden links = Tuner A, recht = Tuner B.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Ja, so ist das korrekt, von hinten gesehen

    Die willst also Tuner A und Tuner B getrennt an unterschiedlich unicable Kabel klemmen, die jeweils 4 SCRs haben.
    Dann soll vermutlich Tuner C,D,E hinter A und Tuner F, G, H hinter B als Kette hängen, korrekt?

    Ich hatte hier mal gelesen, dass die vti GUI da manchmal etwas zickig ist, wenn man das so machen will.

    Bin mal gespannt, wie das bei dir jetzt klappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Also ich hab das jetzt folgendermaßen angeschlossen und eingestellt.

    Tuner A -> C -> D -> E
    Tuner B -> F -> G -> H

    Ob das wirklich funktioniert muss ich ausprobieren. Was verstehst du unter zickig? Bin noch auf der Arbeit. Im Moment kämpfe ich mit OScam und CI+ im Parallelbetrieb. :( Ich weiß nicht was ich da einstellen muss. :/
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Ich hatte hier mal gelesen, dass die GUI diese getrennten Ketten nicht richtig unterstützen wollte und man diese Konfig, wie du die hast, nicht per GUI eingeben konnte.
    Wenn es aber bei dir geklappt hat, umso besser

    Du hast also den Tunern A,C,D,E getrennte SRCs/Frequenzen gegeben und auch B, F, G, H dann auch geweils 4 unterschiedliche, vermutlich aber die gleichen wie bei den ersten 4.

    Dann hast du C mit A, D mit C, E mit D und F mit B, G mit F, H mit G verbunden

    dann sollte das passen
  • fidelcastro54 schrieb:

    Ich hab 2 Antennenleitungen a 4 Frequenzen am receiver
    Sofern die 2 Stammleitungen von 2 Unicable-LNB's mit unterschiedlichen Orbitpositionen kommen, müsste das (LNB1 / LNB2) zusätzlich beachtet werden. Die verlinkte Konfiguration wurde von mit mangels entsprechender Hardware nicht getestet. Kann so, muss aber nicht klappen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Also ich probiers heut Abend aus. Allerdings hatte ich das vorher schon an meiner Duo2 mit OpenPli so angeschlossen und hatte nie Probleme. In der Mittagspause hatte ich auf die schnelle keine Probleme erkennen können. So ists im Moment angeklemmt:

    Beides Astra 19,2°, Technisat 5/2x4 jeweils eine Stammleitung zum Receiver


    Tuner
    SCR Frequenz
    A
    0
    B
    0
    C
    1
    D
    2
    E
    3
    F
    1
    G
    2
    H
    3

    Ich werd heut Abend mal versuchen alle 8 Tuner zu "belasten" und dann Feedback geben.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fidelcastro54 ()

  • Warum kann ich meine Beiträge nicht bearbeiten?????

    Also ich habs jetzt mal via WebIf und Aufnahmen getestet. 8 Aufnahmen (via WebIf Tunerübersicht alle Tuner belegt) und es gab keine Probleme. Alle Aufnahmen waren da.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan