Einzel-Bootlogo Erstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein erster Entwurf auf die Schnelle :)

      Solo-Scarlett.jpg


      Mal gucken, ob ich noch schönere Fotos von ihr finde. Muss noch ein bisschen feinjustieren. Wenn ich sie transparenter mache, kommt das schöne Rot vom Kleid und den Lippen nicht so zur Geltung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • Und hier das Ganze nochmal mit Monica Belluci, meiner anderen Traumfrau :)
      Für diejenigen, die beide Damen in ihr Hintergrundbild einfügen möchten, habe ich sie auch noch als *.PNG mit transparentem Hintergrund hochgeladen.
      (Aber bitte nicht meckern, wenn sie nicht 100%ig sauber ausgeschnitten sind - ich bin wahrlich kein Photoshop-Profi, habe aber mein Bestes geeben ;)

      Boot.jpgUpdate.jpg
      Scarlett.pngMonika.png


      P.s.
      Ich habe die *.MVI-Dateien mit LOGOMATIK erstellt. Ein super Programm, sehr einfach zu bedienen.
      Die hochgeladenen Dateien habe ich alle vorher erfolgreich auf meiner Solo 4k getestet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • @bananenmann ich habe dir/euch mal einen eigenen Thread erstellt.
      Weil mit Bootlogos by NaseDC für alle aktuellen Receiver
      hat es ja nichts mehr zu tun.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bitte probieren, ob es paßt - Bootlogo für Ultimo4K - schwarz/blau/violett

      Beschreibung in Beitrag 20 - zip entpacken

      wer zurück möchte, sollte vorher seine bootlogos sichern - bzw. eine Image Sicherung erstellen - ist von Vorteil :thumbup:
      Dateien
    • Wer mag - BOX neutral - bootlogo zusammen gebaut -

      Anleitung Beitrag 20 beachten - zip entpacken - wer zurück möchte sollte seine bootlogos vorher sichern - Image Sicherung vorher kann von Vorteil sein :thumbup:
      Dateien
    • @ALEX760228 bitte .........

      Einrichtung wie in Beitrag 20 beschrieben,

      wer zurück möchte, eigene bootlogos vorher sichern - Image Sicherung ist von Vorteil :thumbup:
      Dateien
    • Auf schnell habe ich es nicht.
      Müsste es neu erstellen, mal sehen wann und ob ich Zeit finde.

      Edit:
      Büdde ;)
      Dateien
      • Duo4k.png

        (925,77 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Uno4k.png

        (1,04 MB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bräuchte mal Hilfe. Hab diese JPG für Bootlogos. Mit Logomatik nach MVI kovertiert. Nur schwarzer Bildschirm.
      Was mach ich falsch ?
      Dateien
      • JPG.zip

        (594,44 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Manchmal, wenn die MVI-Datei zu groß wird, zeigt der Receiver dann ein schwarzes Bild an. Mit Groß meine ich die Dateigröße, also in KB und NICHT die Auflösung. Letztere sollte 1920x1080 Pixel betragen. Habe mal irgendwo gelesen, dass das Radiologo nur 1280x720 Pixel haben darf. Meins ist 1920 x 1080 und wird trotzdem angezeigt (ab und zu nicht, dann wieder doch - vermute, dass da eher die Dateigröße der Grund ist).

      Mal ne ganz blöde Frage: Hast Du die Bilder, nachdem Du sie in Logomatik in MVI-Dateien umgewandelt hast auch mit Logomatik direkt per FTP an Deine Box gesendet und einen Neustart gemacht? Dann sollte es eigentlich klappen. Wie groß sind denn die fertigen MVI Dateien? Meine sind ca. 140 kb groß und funktionieren problemlos (bis auf das Radiologo, das ab und zu mal zickt, wie gesagt). Ich kenne die Grenze nicht, glaube aber es war in dem Dreh (dürfen also nicht größer als ca. 150kb sein).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • Ja hab ich gemacht einmal mit 1920x1080 und 1200x780 siehe Anhang. Neustart und auch mal mit Strom ausschalten probiert
      Hab es mir der DUO4k und der DUO2 getestet.
      Dateien
      • 1220X780.JPG

        (23,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1920X1080.JPG

        (24,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scanner ()