Einzel-Bootlogo Erstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bananenmann schrieb:

      Wir warten immer noch sehnsüchtig auf Scarlett Johannsen :)
      Wer darauf wartet, sollte den Namen zuerst richtig schreiben (können). :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • bananenmann schrieb:

      Gibt's auch welche mit Scarlett Johansson? Bittteee :) ... Aber wenn, dann welche mit langen Haaren ;)
      Wie man hier in einem älteren Post von mir schön sieht, weiß ich sehr wohl, wie sie richtig geschrieben wird. ;)
      Der Fehler war meinen dicken Wurstfingern und entsprechender Eile beim Tippen geschuldet.

      Schön an diesem Forum ist, dass viele Mitglieder wirklich versuchen einem zu helfen, wenn man ein Problem hat. Es gibt aber leider auch sehr viele, die nix besseres zu tun haben als rumzuklugscheißern und/oder nix Konstruktives beizutragen. Ich meine jetzt nicht "Bastelbogen" speziell - das war ja wirklich nur ein kleiner, harmloser Scherz. Doch sowas ist hier leider Gang und gebe - und das nervt langsam. (Wollte ich nur mal gesagt haben).

      @dochu
      Hallo, kannst Du mir nochmal helfen? Ich weiß nicht genau, welchen Thread Du meinst?! Kannst Du mir wenigstens dessen Namen verraten?


      ______________________________________________

      P.s.

      Wer NICHT auf Scarlett wartet, der ist selber Schuld und weiß nicht was gut für ihn ist. Ich warte schon mein ganzes Leben lang auf sie und spare mich für sie auf!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • @NaseDC
      Hallo, liebe Nase. Du hast mir doch netterweise mal Bootlogos für meine Solo 4K mit transparenter Helene Fischer im Hintergrund bereitgestellt. Habe nun gelesen, dass man diese Logos mit bestimmeten Tools selber herstellen kann. Würde das gerne in Angriff nehmen. Könntest Du mir evtl. deine JPG-Vorlagen von jenen Solo 4K Bootlogos -ohne Helene - bereitstellen? Ich finde die sehr schön und elegant. Ich würde dann versuchen statt Helene Scarlett transparent im Hintergrund einzubauen. Wenn das klappt und gut aussieht, lade ich sie zum Dank auch hoch - für diejenigen, die sie eben doch mögen :)
    • Dann mach dich mal ans Werk ;)
      Dateien
      • Solo4k.jpg

        (572,41 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Solo4k.png

        (868,4 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC
      Vielen Dank. Hättest Du die Bildchen vielleicht noch mit der lila Schrift drunter und den passenden Bezeichnungen? (Please wait... Booting ... etc).

      Und kannst Du mir noch verraten welches Tool Du zur MVI Umwandlung benutzt? (Gibt ja mehrere). Achja und welche Auflösung besser dafür geeignet ist (1920x1080 oder 1280x720) sowie wie groß maximal die MVI sein darf? (Hab irgendwo gelesen, dass die höchsten ein paar hundert Kilobytes sein dürfen?)

      Vielen Dank im Voraus !!!

      Diese Woche hab ich viel zu tun, werde mich aber am Wochenende dransetzen.
    • duo4k ........

      Edit:
      und Scarlett als kleiner Gedankenanstoss
      Dateien
      • Duo4k.jpg

        (603,2 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Duo4k.png

        (925,77 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • solo4k_Scarlett2.png

        (1,16 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @Nase
      Super. Vielen Dank. Bei meinen Solo 4K Bildchen ist allerdings das hässliche Display am Receiver drauf. Bei deinem Beispiel mit Scarlett hast Du Dein hübsches Display eingebaut - gespiegelt wird allerdings das hässliche.
      Ich weiß, ich nerve - aber kannst Du mir ein letztes Mal das hier ohne Helene schicken?

      backdrop.jpg
    • büdde, habe da wohl mehr als geschlummert 8-o
      Dateien
      • Solo4k_next.png

        (996,51 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bootlogo für DUO4K - blau/schwarz/lila

      Teile Hintergrund von @NaseDC Logo verwendet - DANKE - Bootlogo in - blau - schwarz - lila - Box

      Installation ist in der WIKI unter Bootlogo beschrieben - Zip entpacken -

      oder - Zip entpacken - mvi - direkt auf die Box schieben - Pfad - usr / share / vuplus-bootlogo - evt. vorhandene Bootlogo vorher sichern, kann von Vorteil sein,

      eine Image Sicherung ist - vorher - von Vorteil
      Dateien
      • DUO4K_mvi.zip

        (913,31 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Duo4k.jpg

        (600,18 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Duo4ku.jpg

        (602 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )