Solo2: Einrichtung Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NaseDC schrieb:

      Richte ma zuerst nur Tuner B ein mit
      Yeah. Das hat geholfen :happy4: :happy2: :happy3:

      Sollte ich jetzt mit dem zufrieden sein, was ich habe? Oder möchte ich jetzt auch noch den zweiten Tuner an den Start bringen? :8)
    • Wenn du "nur" die solo2 mit dem Technirouter versorgst, solltest du Tuner A mit

      SCR 1 und 1400 einrichten können, aber als verbunden mit B
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja, da hängt nur die Solo dra

      Die Beschriftung lautet TechniRouter Mini 2/1x2.

      NaseDC schrieb:

      Wenn du "nur" die solo2 mit dem Technirouter versorgst, solltest du Tuner A mit

      SCR 1 und 1400 einrichten können, aber als verbunden mit B
      Das funktioniert nicht :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hmmm, seltsam.

      Dann fällt mir leider nichts weiter ein, als das du die solo2 erstmal nur in der 1. Konfiguration belässt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Iin mehreren Beiträgen wurde berichtet, dass die Solo2 insbesondere bei Unicable Probleme hat, das Signal von Tuner B an Tuner A durchzuschleifen.
      Abhilfe war ein diodenentkoppelter Verteiler, so dass beide Tuner mit einem Sat-Kabel versorgt wurden.
    • NaseDC schrieb:

      Dann fällt mir leider nichts weiter ein, als das du die solo2 erstmal nur in der 1. Konfiguration belässt.
      Ok, trotzdem danke!

      hgdo schrieb:

      Iin mehreren Beiträgen wurde berichtet, dass die Solo2 insbesondere bei Unicable Probleme hat, das Signal von Tuner B an Tuner A durchzuschleifen.
      Und das fällt der Büchse plötzlich nach dem Update auf? Hat ja vorher jahrelang funktioniert!?
      Wo kriege ich denn so'n "diodenenkoppelten Verteiler" und wo schließe ich den an? Kurz vor der Box? 1 Kabel rein, zwei Kabel raus und auf die Tuneranschlüsse der Solo?
      Also,sowas ist der diodenentkoppelte Verteiler. Und so wie der aussieht, kommt der vor die Box und dann zwei Kabel an die Box. Richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Fremdshop Link gegen HM-Sat Link getauscht

    • Eine Frage habe ich noch: Wenn ich so'nen Verteiler anschließe, wie konfiguriere ich dann die Solo? Splittet der Verteiler das automatisch in die beiden Frequenzen 1284 und 1400? Oder wie? ?(
    • Beide Frequenzen sind auf beiden Kabeln verfügbar. Welche Frequenz du Tuner A und welche du Tuner B zuordnest, ist dir überlassen. Du darfst ledigtlich nicht mehr bei Tuner A einstellen "verbunden mit Tuner B"