Kein Empfang bei Astra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang bei Astra

      Hallo

      Ich habe ein Problem mit der Duo2 Box. Ich habe eine neue Satellitenschüssel samt neuen LNB installiert. Soweit so gut -
      Die Duo2 angesteckt - Tuner eingerichtet - kein Empfang.
      Die Solo2 angesteckt - Tuner eingerichtet - funktioniert
      Eine Gigablue angesteckt - eingerichtet - funktioniert.
      nochmals die Duo2 - nichts geht.
      Weiß vl. wer warum das so ist?
      Ich hebe keinen Plan ...

      Vielen lieben Dank
    • Tunerkonfiguration Vu+ Duo² – Vu+ WIKI

      hiernach eingerichtet die Duo2?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A
      Tunersteckplatz AAnschlussTuner A
      Konfigurationeinfach
      ModusEinzeln
      Satellitz.B. Astra 19.2°Ost
      DiSEqC sendennein



      Ja genau so gemacht.
      lg
    • Beide Eingänge an der Duo 2 probiert ? wie ist Tuner B eingerichtet ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Hab hier ein ähnliches Problem mit einer Uno 4k.
      Empfang am internen DVB-S des TV's funktioniert. Hab auch alles laut Wiki in den Tunereinstellungen angepasst für ein Twin LNB. Ich hab ein Pegel bei ANC. SNC habe ich nur bei Sat1 bei ARD z. B. nicht.
    • Sando7 schrieb:

      Ich hab ein Pegel bei ANC. SNC habe ich nur bei Sat1 bei ARD z. B. nicht.
      Es geht um die SNR. Die wird bei allen Sendern angezeigt. Was meinst Du damit, Du hättest die bei ARD nicht?

      (Nebenbei: Sender bitte genau angeben... ARD gibt es nicht... meinst Du Das Erste HD?).

      Wie hoch ist denn der SNR-Wert für die problematischen Sender?

      Hast Du einen Sendersuchlauf gemacht oder Kanallisten heruntergeladen und installiert?


      Auch wenn Du sicher bist, dass die Tuner-Einstellungen richtig sind... mach doch mal einen Screenshot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Sando7 schrieb:

      Tunereinstellungen angepasst für ein Twin LNB.
      Stellt sich die Frage ob v. Twin-LNB beide Kabel an der Box angeschlossen sind, oder Eines an der Box und das Andere am TV. Je nach Skin wird der SNR- & AGC-Wert immer angezeigt. Je nach Sender mit unterschiedlichen Werten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mit zickt nur ein Transponder herum, ist aber wohl eher das Funktelefonproblem.
      Bei diese Funkfrequenzgeschichte laufen auch meine 2 Funkmodule von den Klipschsubwoofer.
      Ist da wo Tele5 SD (Deutschland), Baden TV, usw. sendet.
      Da ich über HD+ schaue, naja mal egal.
      Es gibt bei mir eh demnächst eine größere Baustelle mit 2.Wand, da mein OLED an die Wand kommt.
      Werde da dann nochmals danach schauen.
    • Jep; zur Erklärung:

      DECT funkt in Europa im Frequenzbereich von 1880 MHz bis 1900 MHz.
      Die Sat-Zwischenfrequenz für das hohe Band ist 10600 MHz - um diesen Wert "verringert" wird das Sat-Signal aus dem hohen Band auf dem Koax-Kabel übertragen. Die DECT-Frequenz überschneidet sich deshalb auf dem Transponder mit 12480 MHz - bei einem schlecht geschirmten Kabel, Stecker, ... kann das zu Störungen führen.

      Auch einige Unicable-Geräte benutzen die Frequenz 1880 MHz - damit wäre dann aber wohl der komplette Empfang störanfällig.

      Auf 12480 findest du zur Zeit folgende Sender - kein HD dabei:
      AstroTV, Baden TV, DMAX, e8 television, Handystar TV 2, HSE24, HSE24 TREND,
      MediaShop-Neuheiten, meinTVshop, REGIO TV, Sonnenklar TV, SPORT1 und TELE 5
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.