Solo 4k nicht bedienbar, dann fährt sie nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k nicht bedienbar, dann fährt sie nicht mehr hoch

      So, nach langer Zeit ohne Probleme muss es heute vorm geplanten TV-Abend natürlich passieren:

      - ich will umschalten auf einen anderen Sender, es tut sich nix. Blaue LED flackert, sonst keine Reaktion egal welche Taste.
      - über Netzschalter ausgeschaltet, alle Kabel ab, gewartet
      - Alle Kabel dran, Schalter ein
      - kleines Display zeigt das VU+-Logo (in bunt), am TV kommt nur das Startlogo in schwarz-weiss, sonst tut sich nix
      - hab die Festpaltte mal raus und wieder rein, aber da ham wir ja nix dran gemacht. Ausserdem lief die Box ja normal bis ich eben umschalten wollte.

      Hab jetzt nur hier das bekannte Problem mit "Solo 4K fährt nicht runter" gefunden.

      Hab die Box im Prinzip im Auslieferungszustand, da mir eigentlich alles gepasst wie es war. Also nie was gemacht.
      Ist am LAN, denke also das Updates ja automatisch laufen, oder? Ihr merkt schon, ich bin da echt ein Noob....

      Jemand ne Idee?

      Danke für jeden Tipp. Cheers, Lucky
    • luckypunk schrieb:

      Hab die Box im Prinzip im Auslieferungszustand, da mir eigentlich alles gepasst wie es war. Also nie was gemacht.
      welches Image ist auf der Box - VU+ Image oder VTi Image ?

      luckypunk schrieb:

      Ist am LAN, denke also das Updates ja automatisch laufen, oder?
      nein nicht unbedingt, je nach Image kommt eine Nachricht oder auch nicht.
      WIKI wie es geht - VTi Installation – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Updates laufen nicht automatisch, dazu müssen die Taste Blau, Grün, Grün gedrückt werden.
      Wenn da sowieso nichts an Plugins installiert wurde, kannst du auch gleich neu flashen.
      Da findetst du das neuste VTI Images:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…14.0.05/Vu%2B%20Solo%204K

      Nach dem flashen, und nach der installation da nn auch ein Images Update machen, Blau, Grün, Grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • dochu schrieb:

      welches Image ist auf der Box - VU+ Image oder VTi Image ?
      Im kleinen Display steht Solo 4k vu+. Hab sie so aus dem Sponsor-Shop!?
      Ich hab da nir was dran gemacht.

      Ich hab mal ein zwei plugins geladen, aber nie genutzt. War nur testhalber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • luckypunk schrieb:

      Hab die Box im Prinzip im Auslieferungszustand, da mir eigentlich alles gepasst wie es war. Also nie was gemacht.
      Oder hattest du noch das Original Images auf der Box, so wie die geliefert wurde ?
      Und nie ein VTI Images, oder anderes geflasht ?
      ________
      Eben gelesen, ist noch Original Images installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Alles kalr, dann mach ich das mal. Hoffe ich bekomm das hin. Ist halt komisch das das so plötzlich aus dem nichts auftritt. Klar, wenn ich da was dran geschraubt hätte, aber so?
    • Flash-Anleitung aus der Wiki:
      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Solo 4K
      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Solo 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Solo 4K hochfährt, wird am LC-Display Meldung Update! Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (hinter der Frontklappe) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Nach dem erfolgreichen Flashvorgang startet die Vu+ STB neu
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
    • Okay, läuft! Vielen dank! Was war dann jetzt das Problem? Falls man das so sagen kann..

      Gut, jetzt muss ich erst mal die Sender proggen, das mag ich besonders.

      Cheers Lucky
    • Updaten nicht vergessen. Blau, grün, grün auf FB drücken, und dann Box neu starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Ein Beitrag, der mit dem Thema nicht das Geringstge zu tun hatte, und die Antworten darauf wurden in einen neuen Thread ausgelagert: Problem nach Installation von EMC