Duo2 Absturz des Sat Tuners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 Absturz des Sat Tuners

      Hallo zusammen,

      ich bin stolzer Besitzer einer Duo2 mit 2 Sat-Tunern und habe folgendes Problem: manchmal nach dem Streaming des TV-Programms ist der 2. Tuner nicht mehr in der Tunerliste aufgeführt. Ich merke es oft immer erst, wenn ich von unterwegs das TV-Programm streamen will und die Meldung kommt, dass kein Tuner mehr frei ist (der 1.Tuner ist ja nach dem Einschalten immer schon belegt, zumindest bei mir).
      Was hilft ist ein komplett Reset des Tuners, welchen ich durch langes Drücken auf die Powertaste der Fernbedienung auslöse.

      Ich verwende das neueste VTI-Image, hatte das Problem aber bereits seit längerem unabhängig von der VTI Version.

      Gibt es eine Firmware die ich evtl. noch updaten kann? Hat jemand das gleiche Problem ? Wie gesagt, das Problem tritt nur auf wenn ich streame.

      Noch eine Frage: mein Tuner speichert alle Daten übers Netzwerk auf meinem NAS. Ich wollte mal probieren ob der Fehler weg ist, wenn ich auf der internen Festplatte speichere, nur finde ich nicht wo ich das wieder umstellen kann. Die Aufnahmepfade habe ich bereits umgestellt, dennoch wird beim Streaming auf dem NAS zwischengespeichert.

      Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

      Grüße
      Thomas

      Hat denn niemand eine Idee ?