[Erledigt] Sender gefunden im Suchlauf erscheinen nicht in Senderliste.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Sender gefunden im Suchlauf erscheinen nicht in Senderliste.

    Hallo Vu Gemeinde,

    folgendes Phänomen. ich starte auf einem bestimmten Transponder eine manuelle Kanalsuche. Habe nur Astra.
    Das Ergebnis gibt mir 30 gefunden Sender u.A. Sky Bundesliga, 2, 5, 6, 7 usw.


    Dann gehe ich auf die komplette Senderliste, entweder Astra -> Kanäle oder (rot) für Alle


    Da finde ich die vorher gefunden Sender aber nicht. Z.b. Bundesliga 2, der vor Bundesliga 2 HD stehen müsste. Aber auch alle anderen sind nicht in der Liste.




    Schon mehrere Transponder versucht. Immer gleiche Ergebnis, Sender gefunden im Suchlauf erscheinen nicht in Senderliste.
    Eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke&Gruß&schönes WE!
    Skin: Vu HD 1080p für VTi
    Plugins: TV Spielfilm, EPGRefresh, MediaPortal, VWeather3, EMC, PlanerFS,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cologne68 ()

  • Sender gefunden im Suchlauf erscheinen nicht in Senderliste.

    Wenn es wirklich um die Bundesliga und Sport SD Feeds geht, erscheinen die nicht in der Liste, da es Datenkanäle sind.
    Du kannst sie mit dem Programm DreamboxEdit aber in ein Bouquet einfügen, dann erscheinen sie auch in der Senderliste.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Die SD Sender Sky Bundesliga 2 - 10 und Sky Sport 3 - 11 sind Datenkanäle.
    Die werden auf der Box in der Kanalliste Gesamt nicht angezeigt.
    Sichtbar bekommst sie mit Dreamboxedit, damit lassen sich die genannten Sender in Deine Favoritenliste einfügen.
    Alternativ dieses Plugin verwenden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!