Permanent Timeshift Livebuffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanent Timeshift Livebuffer

      Hallo zusammen,

      meine Uno 4k reagiert seit einiger Zeit nur noch verzögert auf die Fernbedienung. Umschalt- und selbst Ausschaltzeit bei 2-3 Sekunden. Das war sonst nicht so. Ich habe jetzt nachgesehen ob ich vielleicht große Timeshift Dateien in media/hdd liegen habe. Dabei habe ich festgestellt, das es eine Datei pts_livebuffer gibt, die wächst und wächst. Wenn ich sie lösche kommt sie gleich wieder und wird ständig größer.

      Kann mir jemand sagen was das ist? Kann das was mit der verzögerten Reaktion zu tun haben?

      Vielen Dank schon mal.

      Habe gerade selbst gesehen, das Permanent Timeshift aktiviert war. Habe das jetzt deaktiviert. Damit läuft der Speicher nicht mehr voll. Gut so. Ändert aber nichts an der verzögerten Reaktion.

      Scheinbar lag es doch daran. Ist jetzt auf jeden Fall wieder deutlich besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dummkopp ()

    • @dummkopp

      pts_livebuffer stammt vom PTS Plugin. Das solltest du im VTI ohnehin deinstallieren. VTI hat ein eigenes Timeshift, das ähnliche Funktionen bietet und noch mehr. Näheres dazu im Wiki.

      Dass deine Box davon spürbar ausgebremst wird, ist aber nicht normal und liegt möglicherweise an deinem (vollen?) Speichermedium oder ungepflegtem Dateisystem.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki